Wie hoch sind die Warmwasser bzw Kaltwasser kosten?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Kaltwasserpreise (Frisch- und Abwasser) sind in Deutschland extrem unterschiedlich.

Bei mir z. B. kostet ein m³ Frisch-/Abwasser knapp 6 €

Bei den Kosten der WW-Aufbereitung kommt es auf die Art an.

Dezentral über eigene Therme oder Boiler?

Zentral über die zentrale Heizungsanlage oder Fernwärme?

Ich zahle für die WW-Aufbereitung über die Zentralheizung 3 - 4 € je m².

Also kostet mich ein m² Warmwasser fast 10 €.

Google kennt die Antwort!

Was kostet 1m3 Warmwasser mit Gas?
Um etwa 10 Liter Wasser auf 40°C zu erhitzen, entstehen durchschnittliche Kosten von rund 5 Cent. Die Kosten pro Liter liegen also bei etwa 0,5 Cent. Möchte man die Warmwasserkosten pro Person ausrechnen, multipliziert man diese 0,5 Cent mit dem durchschnittlichen täglichen Verbrauch pro Person, zum Beispiel 30 Liter.
Warmwasserkosten: Berechnung, Kosten & Tipps - Kesselheld
www.kesselheld.de › warmwasserkosten

Search for: Was kostet 1m3 Warmwasser mit Gas?

Woher ich das weiß:Recherche

10 Euro pro cbm WW kann man schon ansetzen.