Was kann man machen um den Durchfluß von Warmwasser bei Gas Etagenheizungen zu erhöhen?

1 Antwort

Bau Dir eine Gastherme mit einem extra Boiler ein. dann hast Du höhere Durchflußwerte. Es ist nun einmal so gegeben, durch das Durchlauferhitzerprinzip, daß der Durchfluß nicht weiter erhöht werden kann, ohne die Warmwasserbereitung zu beeinträchtigen. An einer Bastelei solltest Du nicht einmal denken, denn damit setzt Du Dein Leben und das Deiner Mitbewohner leichtsinnigerweise aufs Spiel! Du mußt die Durchflußmenge akzeptieren, oder ein anderes Heizgerät mit extra Boiler einbauen.