Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich auslaufe?

4 Antworten

Hallo 👋

Die Nacht ist zwar jetzt schon rum aber für die Zukunft kannst du auch noch ein Handtuch unter dich legen so verhinderst du, dass die Matratze dreckig wird falls du deinen Matratzenschutz wieder nicht findest.

Wenn du mit Binden ausläufst sind Pants vielleicht die bessere Wahl:

Bild zum Beitrag

Da hast du einen 360° rundum Schutz. Auslaufen ist mit denen also quasi unmöglich. Gibt es auch für Blasenschwäche, die können dann noch mehr Blut aufhalten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Schmerzen)

Das klingt als seist du gut vorbereitet! Wenn du ganz sicher gehen willst, dass deiner Matratze nichts passiert, kannst du noch ein Handtuch zwischen dich und der Matratze legen. Das hilft, falls doch was auslaufen sollte!

P.S.: ich kann dir Menstrautionsunterwäsche empfehlen, wenn die Binden bei dir nicht reichen. An sonsten sind Menstruationstassen ganz gut (die muss man aber richtig einsetzen und sind nicht unbedingt das Produkt, dass man als Einsteiger*in verwenden will). Nur kein Tampon verwenden, weil man die nicht länger als 6 Stunden am Stück tragen sollte

Viel Erfolg <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stellwerk  05.09.2024, 23:45

Tampons geht schon auch.

AikoSenoo  06.09.2024, 00:34
@Stellwerk

Tampons erhöhen das Risiko auf TSS (Toxisches Schock Syndrom), eine tötliche bakterielle Krankheit, die man ernstnehmen sollte. Auf den Tamponverpackung wird deshalb darauf hingewiesen, dass man diese nicht länger als 6 Stunden tragen sollte.

Stellwerk  06.09.2024, 08:10
@AikoSenoo

"Erhöhen das Risiko" bedeutet nicht "gleich tödlich". Ich benutze seit 30 Jahren Tampons über Nacht.

AikoSenoo  06.09.2024, 12:56
@Stellwerk

Ich hab nur gesagt dass die Krankheit tödlich ist. Jeder kann selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Ich will nur, dass sie weiß, dass davon abgeraten wird, Tampons länger als 6 Stunden am Stück zu tragen.

Meine Güte, du musst doch eingehen vor Hitze bei diesem mit fünf Hosen. Und siffst im schlimmsten Fall alle Klamotten voll.

Ich würde ein dickes Handtuch unterlegen.

Und mal ernsthaft Tampons, Softtampons oder Menstruationstasse in Erwägung ziehen, das ist doch kein Zustand. Es gibt ich Periodenunterwäsche, die zusätzlich aufsaugt, vielleicht wäre das noch eine Option für Dich.

So viel Blut wie es einem manchmal vorkommt, verliert man normalerweise gar nicht.

Ich hatte mal eine Freundin, die hat mir erzählt, wenn es arg war hat sie 2 Tampons auf einmal genommen. Ich dann eher ein Tampon plus fette Binde. Das sollte reichen.

Jojo2200  06.09.2024, 08:49

2 Tampons aufeinmal sollte man nicht verwenden 😅

Stellwerk  05.09.2024, 23:44

2 Tampons auf einmal?? +