Erste Periode, während Periode reiten?

10 Antworten

Hey ^^
Tanpons sind zwar praktischet aber die benutze ich auch nicht. Wenn ich reite benutze ich ebenfalls binden, ich fühle mich sehr wohl damit. Bis jetzt ist nie etwas daneben gegangen oder verrutscht. Du musst aber für dich entscheiden ob es angenehmfür dich ist oder nicht, das ist bei jedem anders. Wie lang wird der Ritt den? Nun ich kann die Stärke deiner Tage nicht wirklich einschätzen aber bei mir hält eine Binde (egal in welchem Fall) mind 5 std. Falls sie wirklich zu stark ist weiß ich da leider auch keinen Rat v.v

SuzuHinami  05.11.2015, 21:12

Warst du den trotzdem mit beim Ausritt? >~< Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an diese nervige Regel

Marleen5299 
Beitragsersteller
 04.11.2015, 21:28

Ich denke so 2 1/2 bis 3 Stunden. Es war diesmal ein langer Ritt geplant. Hab mich eigentlich ziemlich darauf gefreut, aber dann kam die Periode :(((

Generell würde ich sagen brauchst du während der Periode nicht auf deine Hobbys zu verzichten, in diesem Fall macht das aber Sinn. Gerade bei der ersten Periode ist man noch sehr unsicher, alles ist neu und man kann gar nicht richtig damit umgehen. Zumal die erste Periode meistens sehr stark ist.

Das heißt nicht, dass du nie wieder reiten kannst wenn du deine Periode hast. Mit der Zeit ist sie nicht mehr so stark. Natürlich wird sie immer mal wieder stärker oder schwächer sein, dennoch wird es dir in Zukunft nicht allzu viele Probleme bereiten.

Lg Lfy

Marleen5299 
Beitragsersteller
 04.11.2015, 21:24

Oke, danke :)

Hey, mach doch wenn deine Tage so stark sind einfach zwei übereinander. Das hilft mir sehr. Da läuft dann nix aus usw. Viel Glück 😉😘

DuLiebe  16.09.2017, 13:47

das mache ich auch öfters ; 

schön viel Puffer nach hinten/vorne und zur Seite.!! weil jenachdem ob man läuft/sitzt oder liegt flieszt(habe hier auf der Tastatur kein 'scharfes S') das Blut anders in die Binde rein - also ACHTUNG.!!!!! 

Trotzdem viiiel SPASS.!!! :-):-):-D

Weißt du ungefähr wie lange der ritt dauert ?????
Ich kann dir auch versichern, dass eine binde (hab auch stark) für ungefähr 2-4 Stunden hält und mit Flügeln wirt die binde sicher auch nicht verrutschen.
Wenn du dir trotzdem unsicher bist zieh eine binde ohne Flügel und eine mit Flügeln darüber und wenn was durch kommt bei Reithosen sieht man das nicht.
Das gute am reiten ist auch es hilft gegen die Krämpfe. ;-)

Jasi2530  04.11.2015, 22:15

bitte ;-)

Marleen5299 
Beitragsersteller
 04.11.2015, 22:13

Der Ritt dauert so 2 1/2 bis 3 Stunden. Danke :)

Hey du ❤️ ich reite auch immer egal ob ich meine Periode hab oder nicht , mein springtraing geht so 2 Std und da passiert nie was . Mache das seit 2 Jahren so und es ist nie was passiert .

Marleen5299 
Beitragsersteller
 05.11.2015, 07:28

Oke Danke :)