Binden und Slipeinlage übereinander??

7 Antworten

Keine Sorge, die anderen Mädchen in der Schule kennen das Problem auch.

Nimm einfach ein paar Binden und kleine Plastiktüten mit, und wechsle auf dem WC. Dann die gebrauchte Binde bitte nicht runterspülen, sondern eintüten und in den Müll werfen.

Das kriegt niemand wirklich mit, und wenn doch, ists n Mädchen das mit dem Thema selbst vertraut ist.

Zwei Binden übereinander macht wohl keinen Sinn, weil die unten ja dicht sind und dadurch die untere Binde ohnehin nicht in Kontakt mitm Blut kommen wird.

Ohne das es jemand hört ? Ist so wenig bei euch auf der Toilette los
Naja ich weiß jz nicht ob das was bringt kann mir nur vorstellen das die Binde nicht so gut hält
Nimm einfach noch 2 binden mit in die Schule und Wechsel in den Pausen
Wenn du Tampons nicht willst okay allerdings gibts da auch extra kleine Tampons für "jüngere"
Ps : das brauch dir überhaupt nicht peinlich sein jedes Mädchen bekommt seine Tage mache früher manche später

Beides übereinander wird nichts nützen. Eine Slipeinlage saugt ohnehin nicht viel Flüssigkeit auf, und meistens haben Binden auch noch eine Plastikfolie auf der Unterseite. Außerdem ist das vermutlich auch nicht so gesund, da zu wenig Luft an den Körper gelangt.

Du kannst die Binde ganz normal auf der Toilette wechseln. Manchmal hört man das, aber das ist völlig normal, und das hast Du sehr schnell wieder vergessen. Das geht anderen Mädchen und Frauen genauso wie Dir.

Klemme dir die Binde zwischen Haut und Unterhose. Da sitzt die bombenfest ^^. Und wenn du sie abziehst kannst du husten oder so, damits keiner hört ;)

Es gibt für Babys Windeln. Und diese sollen nicht nur eine Menge Flüssigkeit aufnehmen können, sie halten offensichtlich auch die Haut trocken.

Wir haben unsere Kinder mit Stoffwindeln gewickelt, meine Kinder ebenso und meine Enkelkinder auch.

Aber letzte Nacht habe ich mal wieder so rumgeschnarcht nach nützlichen Tipps und Sachen. Und da beschäftigte sich eine reife Dame - also so Mitte 50 wird sie sein, schätze ich mal - mit dem Thema

Auf der Autobahn im Stau stehen und als Frau dringend auf Klo müssen.

Die hat solche Windeln empfohlen.

Es gibt auch Tena-Windeln bzw. Hosen. Die sind aber nicht dazu ausgelegt, so viel Flüssigkeit aufnehmen zu können wie sie bei Dir jetzt kommen mag und wie sie bei Babys üblich ist.

Meine Frau hatte früher auch starke Blutungen. Wir hatten dafür dann mehrere Handtücher. Die hat sie sich zwischen die Beine gemacht. Kalt auswaschen und dann erst mit Gallseife gut einschäumen, halbe Stunde einwirken lassen und danach normal waschen.

------------------------------

Es gibt einige Kulturen auf der Welt, die feiern den Tag der ersten Blutung ziemlich aufwändig. Denn ab dem Tag wird aus dem Kind langsam eine Frau. Und eine Frau sichert den Fortbestand unserer Art.

Wir haben dieses Fest im vertrauten Kreis auch eingeführt.

Während des Festes oder kurz danach sucht sich dann die werdende Frau eine Patin als regelmäßige Ansprechpartnerin und auch praktische Lehrerin aus. Mit einer solchen Patin können dann solche und viele andere noch auftauchende Fragen besprochen werden. Manche anderen Themenbereiche können erlernt und geübt werden.