Wie hoch ist die durchschnittliche Ladefläche eines 3,5t LKWs?

1 Antwort

Von Experte Highlands bestätigt

Die Ladefläche bei einem Mercedes Sprinter 316 CDI ist z.B. (lbh) 4.20m x 2.15m x 2.10m. Es kommt aber immer auch darauf an von was für einem Hersteller das Fahrgestell bzw. der Kofferaufbau ist. Da gibt es durchaus Unterschiede was die Maße betrifft. Durchschnittlich kommt man auf 18 Kubikmeter Ladevolumen und einer Zuladung von meistens um die 1000kg. Eine Hebebühne an so einem 3.5 Tonner hat in der Regel eine Tragkraft von 750kg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung