Wie hoch ist die Chance dass meine Katze wieder auftaucht?

3 Antworten

Die Chancen stehen eigentlich nicht schlecht - ich kenne einen Fall aus meiner Verwandtschaft, da kam 2 Jahre(!) nach dem Verschwinden der Familienkatze ein Anruf von Tasso, sie sei eingefangen worden. War das ein freudiges Wiedersehen :)

Es kann natürlich auch der Worst Case eintreten und Dein Oskar kommt nie wieder - da steckst Du echt nicht drin, da will ich Dir keine Illusionen machen...

Aber natürlich wünsche ich Dir bei Deiner Suche nach Katerchen Oskar viel Glück! Und sooooo lange ist er ja auch noch nicht weg! In diesem Sinne: Klopf auf Holz!

Hi,

falls es im Umkreis Tierheime, Tierärzte oder Zoohandlungen gibt, häng deine Suchplakate auch dort aus, wenn du darfst. Auch Lebensmittelgeschäfte haben oft Pinnwände, wo du die Plakate aufhängen kannst.

Bei der örtlichen Feuerwehr kannst du eventuell nachfragen, ob es irgendwo in der Nähe einen Einsatz mit einer Katze gab (Katze auf Baum, Katze im Gulli usw) ABER WÄHLE DAZU AUF KEINEN FALL DEN NOTRUF. Geh zur Station hin, am besten mit einem der Plakate oder wähle die normale Nummer, die du online oder im Telefonbuch finden kannst, hauptsache nicht die Notrufnummer.

Gib die Hoffnung nicht auf, ich habe schon Geschichten gehört, wo die Katze nach einem halben Jahr zurück gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung mit Tieren und Tierhaltung

Unser Kater ist nach 6 Wochen mal wieder gekommen. (Ironischerweise genau an dem Abend, an dem wir eine neue Katze gekauft haben)

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Unsere Katzen waren auch schon oft mal ne Woche nicht da…eine kommt alle paar Tage nur mal und geht dann wieder rausb