Wie hoch ist die Aldi Talk Drosselung?

6 Antworten

Das steht irgendwo in den Vertragsbedingungen.

Die meisten Anbieter drosseln auf 56Kb/s. Ob das bei dir genau so ist kann ich dir natürlich nicht sagen. Zum Schreiben reicht es auf jeden Fall noch.

Die Anbieter drosseln alle auf 56kb/s, da wird Aldi Talk keine Ausnahme sein. Zum Surfen und für Email reicht bei mir immer noch locker, aber andere Anwendungen laufen dann schon recht gemütlich :)

asdundab  29.11.2015, 20:15

Nicht, alle, manche auch auf 64 oder 32 kBit/s . Und einer sogar auf nur 16 kBit/s.

PASHH  01.12.2015, 12:20
@asdundab

Welcher Anbieter drosselt denn auf 16kb/s? Was soll man denn damit dann noch anfangen? Dagegen sind die 56ks/s von Aldi ja das Highspeed-Wunderland :)

Ich weiß zwar nicht die genauen zahlen, aber bei mir ist es so das Webseiten nur sehr langsam laden und das auch nur bei h+ oder 4G. Instagram Facebook und Co aktualisieren, allerdings brauchen Bilder auch sehr lange zum laden.

Das findest Du bei Alditalk.de. Oder bei teltarif.de. Hier brauchst Du das eigentlich nicht zu fragen. In den Prospekten von Aldi steht es auch!