Was passiert bei Aldi-Talk mit dem übrigen Datenvolumen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klare und einfache Antwort:

Nein, kannst du nicht.

Das gebuchte Highspeed Datenvolumen von 150MB gilt wirklich nur für die 30 Tage. Verbrauchst du nicht alles, fällt das Datenvolumen zugunsten von Aldi Talk einfach weg und du kannst es nicht weiter verwenden.

Wenn du vorher das Highspeed Datenvolumen verbrauchst, dann hast du nur noch sehr langsames Internet, womit du nicht viel mehr tun kannst als WhatsApp zu nutzen.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Die 150mb gehen exakt für 30 Tage, d.h. im nächsten Monat hast du wieder 150mb. Wenn du die 50mb nicht nutzt, verfallen die.

ismailmikail
Beitragsersteller

Ok danke ;)

Also: Wenn du nach den 30 Tagen noch etwas von deinem Datenvolumen übrig hast, dann verfällt dieses unweigerlich. Aber 150 MB sind in heutigen Zeiten schnell weg. Ich habe es selbst ausprobiert und mir diese 150 MB gebucht und ich habe nur 2 Stunden benötigt und dann war das Datenvolumen so gut wie verbraucht.

Wenn man das Internet nur kurz mal testen will, sollten 150 MB dafür ausreichen. Aber wenn du jetzt jede Menge Videos bei YouTube guckst und massig Bilder und Videos über WhatsApp verschickst, dann sind die 150 MB schnell weg. Und wenn man dann noch jedes Mal Facebook öffnet, dann ist das Datenvolumen im Nu weg.

MfG
BVB565

Nein kannst Du nicht.

Der Tarif ist für deutsche Verhältnisse gut.

Ich habe für 13 Euro 40Gb Internet in Dänemark.

Aber Deutschland ist noch Entwiklungsland in Sachen Internet.

Ich habe hier auch Glasfaserkabel bis in das Haus. Post wird mir über "Eboks" geschickt... elektronisch.

Briefe über Papier gibt es kaum noch.

Mario

  1. glaube ich nicht, dass bei 150 MB was übrig bleibt und
  2. wird das normalerweise nicht auf den nächsten Monat angerechnet.

TechnikSpezi  16.04.2017, 14:33

1. Das kommt doch völlig auf den User an. 150MB haben mir damals auch noch gereicht, mittlerweile brauche ich mehrere Gigabyte. Kommt eben drauf an.

2. Das stimmt nicht. Du buchst den Tarif doch nicht umsonst nur für die 30 Tage. Das Datenvolumen verfällt dann einfach.

Schnoil  16.04.2017, 14:37
@TechnikSpezi

Falsch lesen und dann den Besserwisser spielen wollen.

Ich sagte, ICH GLAUBE NICHT... und nicht ES IST UNMÖGLICH, dass was übrig bleibt.

Und zu 2. hast du genau das wiederholt, was ich auch geschrieben habe, nur mit anderen Worten!