Wie hoch ist das Gesundheitsrisiko beim verzerr von Fisch?

3 Antworten

Warum willst du an dem armen Fisch zerren?😜

Schon klar, Fisch ist relativ empfindlich. Aber wenn man auf die Hygiene beim Zubereiten achtet überhaupt nicht hoch.

Oder meist du weil der Fisch mit Schadstoffen belastet sein könnte? Da muss man halt schauen welchen Fisch man isst und welche eher eine hohe Belastung mit Schadstoffen aufweisen. Meist aber schon unbedenklich. Und in der Regel futtert man den ja dann auch nicht kiloweise

Genauso wie bei Hühnchen.

Die Kühlkette darf nicht unterbrochen sein, deswegen liegen frische in Fachgeschäften auch immer auf Eis.

Eigentlich sogar geringer als bei Schwein, wenn beim Fisch was net stimmt, das riechste sofort

Ich habe gerade Viktoriabarsch gegessen.

Am Montag gab es Forelle, am Donnerstag Viktoriabatsch und davor am Montag Lachs - und ich bin 65 Jahre alt.