Was ist das für ein Meerfisch? MIT BILD

Unknown Fish - (Essen, Fische, trinken)

5 Antworten

Das ist ein gewöhnlicher Ostseeknurhahn, nicht giftig, jedoch seine Flossenenden sind recht spitz und können zu Verletzungen führen. Zum Essen ist er eher nicht geeignet, der Geschmack ist sehr gut, nur viel zu wenig... ist halt ein Fisch, großes Maul und nichts dahinter. Grüße AS

Das ist ein Knurrhahn und er hat giftige Stacheln in der Rückenflosse. Ist aber trotzdem essbar. Man muss halt nur vorsichtig sein, sich nicht zu stechen. Ist wohl recht schmerzhaft wenn man gestochen wird (solange der Fisch noch lebt arg schmerzhaft)

Henry666
Beitragsersteller

Sorry, es scheint ein Seeskorpion zu sein! Habe ein Bild unter Knurrhahn gefunden wenn ich dies öffnete, dann hiess er Seeskorpion...

Vaddern  09.05.2014, 19:37
@Henry666

Ich glaube, Du hast Recht und ich entschuldige mich

Henry666
Beitragsersteller
@Vaddern

Danke, ;-) Aber ohne, deine Vermutung wäre ich nie drauf gekommen!

DANKE

Henry666
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Bin nun erleichtert!

Aber ein Hohenwert wie bestimmte Thunfische, wegen Seltenheit, Köstlichkeit oder so hat er nicht?

Vaddern  09.05.2014, 19:40
@Henry666

Nein er hat keinen Seltenheitswert .. Fängst Du in fast jedem Hafenbecken in der Ostsee

Henry666
Beitragsersteller

Also Tödliches Gift oder so wie bei Brennnesseln?

Unter Google: Knurrhahn finde ich wenige Bilder die So aussehen wie meiner, gibt es noch welche die nicht Giftig sind oder weisst du wie meine Art vollkommen heisst?

Sieht aus wie ein antiker fisch

das sieht nach einem verhungertem Rotfeuerfisch aus. hier so scheint die Recherche zu ergeben der indische?

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Indischer_Rotfeuerfisch.jpg

Seine stacheligen Strahlen der Rückenflosse enthalten ein starkes Gift, welches zu schmerzhaften Verletzungen führt. Sein Verhalten ist jedoch nicht aggressiv. Oder der andere hat Recht mit dem Knurrhahn

Henry666
Beitragsersteller

Nein, dass ist sicher kein Rotfeuerfisch!

DANKE