Fisch liegt am Boden?

es ist nur der Fisch kein anderer! Den Fisch habe ich schon seit 2-3 Monaten

Er kommt auch nicht so weit hoch

2 Antworten

Der wird krank sein. Wie lange ist das schon so?

Vielleicht ist etwas mit seiner Schwimmblase. Oder er ist einfach kraftlos.

Ich an deiner Stelle würde ihn in ein Quarantänebecken stecken.

ansepegasus
Fragesteller

Es hat gestern Nachmittag angefangen

ansepegasus
Fragesteller

Mein Vater meinte es hat was mit einer bakteriellen Infektion zu tun und hat ihn jetzt erstmal ins Salzwasser für ein paar Minuten. Wir machen ihn dann erstmal für ein paar Tage in ein anderes Becken

Hallo ansepegasus,

scheint ein Regenbogenfisch zu sein

https://www.interaquaristik.de/tiere/zierfische/lachsroter-regenbogenfisch-glossolepis-incisus/a-20922

könnt Ihr die Pflegebedingungen erfüllen?

Mein Vater meinte es hat was mit einer bakteriellen Infektion zu tun und hat ihn jetzt erstmal ins Salzwasser für ein paar Minuten.

Salz nützt meist nur etwas, wenn die Schleimhaut schneller erneuert werden soll! Meist sind Fische, die am Boden liegen dem Tode geweiht! Leider schreibst Du nichts zu den Wasserwerten, der Beckengröße und dem restlichem Besatz!