Wie hoch ist das Bußgeld wenn man im Zug in der 1.klasse sitzt, aber nur ein DeutschlandTicket hat?

Wie lange hat man Zeit es zu bezahlen und wie hoch kann das Bußgeld werden?

5 Antworten

Unklare Fragestellung. Wenn du z. B. https://www.bwegt.de/zusatzticket-1-klasse hast und in dessen Gültigkeitsbereich unterwegs bist (gilt nicht D-weit), kannst du das Ticket vermutlich nachreichen. Bei Kontrolle durch DB: https://db-fn.de/

Die Zahlungsfrist sollte auf dem Zettel stehen. Sonst auf der entspr. Seite des Unternehmens nachschauen, was dich kontrolliert hat.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

ab 60€ aufwärst, denn du hast kein Passendes Ticket für die 1. Klasse. heißt du hast kein Ticket. Was Erschleichung von Leistungen ist.

Holah
Beitragsersteller

Wie lange hat man zeit, um das Bußgeld zu bezahlen?

Kommt auf den Schaffner drauf an. Normalerweise aber wie schwarzfahren, 60€.

Das doppelte des Fahrpreis für die erste Klasse mindestens jedoch 60 Euro.

wie immer mit keinem oder einem falschen Fahrausweis: den doppelten normalen Fahrpreis aber mindestens 60€