Wie helfe ich meinen Bruder mit seinen falschen Freunden?

6 Antworten

Klingt primitiv von mir aber einfach mal mit ihm zu reden wäre einen Versuch wert.. Oder frag ihn ob du mit dabei sein darfst und mach dir noch ein genaueres Bild vom Umgang der Jungs..

Neve2017
Beitragsersteller

Cafaco vielen Dank, werde dies befolgen und mich auf weitere Hilfe von anderen freuen.

Cafaco  11.08.2019, 02:04
@Neve2017

Gern, freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte!

Unternimm viel mit deinem Bruder, dass er nicht viel Zeit mit den Freunden verbringt. Such mit ihm ein neues Hobby das im Spaß macht und wo er andere Leute kennen lernt

Mach ihm nicht soviel Vorhaltungen, sonst stellt er auf stur und es wird nicht besser

Wie alt bistdu ? Mach doch seinen freunden eine richtige Ansage??? Dass es nicht ok ist ihn zu zwingen solche Dinge zutun

Neve2017
Beitragsersteller

Ich bin alt genug um ihnen eine Ansage zu machen, das bin ich allerdings, wäre mir da aber nicht sicher ob sie wirklich aufhören würden da ich es schon so oft versucht habe mit einer Ansage, diesen kleinen .... aber keine Interesse zeigten obwohl die Ansage deutlich war

Ernesto7788  11.08.2019, 02:07
@Neve2017

Also hast du denen schon eine Ansage gemacht ? Hmm... wundert mich nicht, unsere Jugend ist zerstört, die Musik Szene hat einen großen Einfluss und Amen irgendwelche Rapper nach und denken es sei cool. Versuch mit deinem Bruder mehr Zeit zu verbringen und oder Versuch Kontakt mit den Eltern von den falschen Freunden herzustellen und verklicker denen dass die auf die falschen Bahn sind

Du selber kannst da leider nicht viel machen, das liegt in den Händen deiner Eltern. Alles, was du höchstens tun kannst, ist, zu versuchen, ihm zu erklären, dass und warum er dadurch auf die schiefe Bahn gerät und sich seine Zukunft ruiniert, in dem Alter kann er das nicht einschätzen. Und du solltest es ihm auch so erklären, dass er es versteht. Und vor allem solltest du ruhig bleiben, er kann das ja nicht wissen.

Ich bin auch mal von nem Klassenkameraden in meiner Grundschulzeit schamlos von vorne bis hinten verarscht und ausgenutzt worden. Meine Eltern hatten da aber sofort eingegriffen, als er mich gebeten hatte, von meinem Geld für ihn Yu-Gi-Oh-Karten zu kaufen. Den Kontakt durfte ich zwar aufrechterhalten und ich durfte auch mit ihm spielen, aber so was ist danach nie wieder passiert. Ob dein Bruder allerdings auch so gut auf deine Eltern hören wird, kann ich nicht beurteilen, jeder Mensch ist anders.

Falls deine Eltern das nicht auf die Reihe bekommen, bleibt leider nur das Jugendamt.

Hey,

du solltest da am besten nicht viel machen, bzw. dich da einmischen.

Das ist die Pflicht deiner/eurer Eltern, sich darum zu kümmern, dass er so einen Mist unterlässt. Wenn sie das nicht hinbekommen, bleibt nicht viel als Jugendamt übrig.

MfG Meihano