Denkt ihr an alte Freundschaften?
Ich hatte einen langjährigen besten Freund mit dem ich sehr viel durchgestanden habe. Die Freundschaft zerbrach einst doch ich hatte ihn nie aufgegeben sodass es nach zwei Jahren nochmal ein Aufleben der Freundschaft gab. Wir waren füreinander die engsten Vertrauten (bevor jemand fragt: wie Bruder und Schwester da war niemals mehr). Durch viel hin und her in meinem Leben was er mit seinen Depressionen nicht mehr ertragen hat, hat er den Kontakt irgendwann endgültig gekappt. (Vor guten 5 -6 Jahren etwa)
für mich vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und ich frag mich oft ob er das wohl auch hat… denkt ihr manchmal noch an wichtige Menschen aus eurer Vergangenheit?
14 Stimmen
2 Antworten
Bin mir sicher, dass er auch ab & zu an dich Gedacht hat, alles andere wäre komisch.
Ich persönlich, hatte noch nicht solange Freundschaften, aber wenn ich mit einem Menschen abschließe, denke ich da auch nicht mehr zurück.
Ich bin natürlich erst 14 & habe nichts vergleichbares mit deiner Situation erlebt.. aber für mich ist das pure Kopfsache, man kann sich natürlich noch dran erinnern, aber ich empfinde da nichts mehr, der Mensch war mal in meinem Leben & weiter nichts
in Ordnung, jetzt verstehe ich wie du es meinst. Danke für deine Offenheit :)
Ab und zu erinnert man sich doch gerne an die schönen Zeiten :)
Okay danke... und du schaffst es dann tatsächlich diese Gedanken komplett zu löschen? ich meine, es ist eine Sache aufkommende Gedanken bewusst zur Seite zu schieben. Aber eine Entscheidung zu treffen und dann kommt nie wieder eine Erinnerung oder ein Gedanke hoch, das kommt mir so utopisch vor