Nativspeaker oder main language?

4 Antworten

Meine im englischen Raum würde eher "native speaker" sagen, das ist dann die Sprache, mit der man von klein auf aufwächst....also analog zur Muttersprache

Den Begriff „main language“ kenne ich nicht. Ein Muttersprachler ist ein „native speaker“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Muttersprache = mother tongue; native language (tongue)

Muttersprachler = native speaker (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Muttersprachler)

Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: German, British usw. - hier: English - werden im Englischen großgeschrieben.

AstridDerPu