Schwanger und Freundin ist mega eifersüchtig.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..Ich weiß genau was du meinst. Bin auch schwanger und habe über die mittlerweile 27 Wochen schon sehr viele Freunde verloren. Alle aus verschiedenen Gründen..Eifersucht war auch dabei. Ich habe für mich entschieden, dass die Freunde die bei mir bleiben meine echten Freunde sind, auch wenn ich das vorher vielleicht anders gesehen habe. Nachher ist man ja immer schlauer. Nunja die ehemaligen Freunde, die sich vielleicht wieder fangen, können mich das gerne wissen lassen, aber sonst können sie mir gestohlen bleiben. Ich kann auch so Leben, sie auch? ;)

Alles Gute für deine Schwangerschaft und herzlichen Glückwunsch. :)

Februar89
Beitragsersteller

Eine andere Freundin von mir hatte das auch, sie hatte so einen riesen Bekanntenkreis und dann kaum war sie Schwanger hatte sie nur noch 3 Freunde (mich mit drinne) udn das ist arg was eine Schwangerschaft schon was verändert, dabei ist es eig was tolles so ein neues leben

und danke schön und dir auch ein herzlichen Glückwunsch

Rede mit ihr und sag ihr, was dich stört.

Mein Gott. Was ist das für eine Freundschaft. Eine Freundschaft mit Neid ist sicher eine Feindschaft. Sag ihr, was du über sie denkst, damit sie sich mal im Klaren ist darüber. Sollte sie das nicht einsehen, dann wirst du merken, es ist keine wahre Freundin.

VIel Glück und es gibt zum Glück noch wahre Freundschaften glaub mir

Sag ihr, wie du dich fühlst ... vielleicht ist deiner Freundin gar nicht klar, wie ihr Benehmen bei dir ankommt.

Wenn sie eine ''richtige'' Freundin ist, wird sie begreifen, dass du dich in der Schwangerschaft nicht über so einen Scheiß aufregen darfst und sich zurücknehmen.

Wenn sie sich nicht zurücknimmt, ist sie auch keine ''richtige'' Freundin, und dann würde ich auf die Freundschaft verzichten.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!