Vaterschaftstest verweigern strafe?

7 Antworten

https://ratgeber-vaterschaftstest.de/faq/wenn-ein-vaterschaftstest-verweigert-wird-kann-man-diesen-erzwingen-189/

Nimm Dir einen Anwalt für Familienrecht bzg. Sorge- und Umgangsrecht.

"und in 10 %der Fälle nur mit Pillen schieße dann aber nicht rein sondern daneben was die Chance erheblich senkt "

Wenn Du Dir so sicher bist, wo ist das Problem? Mach den Test - wenn Du nicht der Vater bist, hat sichs eh erledigt und Du ersparst vielen Seiten sehr viel Stress.

darknetsurfer
Beitragsersteller

Ich hab kein Kind. Das ist ein fiktives Szenario ich bin übervorsichtig beim Sex

No joke, wenn du nicht gefährlich bist hol dir das Kind. Wenn die das vor Gericht gesagt haben und es nicht stimmt, könnte das klappen. Ich würde nicht verweigern aber ich denke das beste ist mit einem Anwalt zu sprechen.

Ich muss sagen es nervt mich ein klein wenig, dass Frauen egal was passiert bessere Chancen vor Gericht haben, nicht nur was die Kinder angeht

das Gericht glaubt und will mich zu einem vaterschaftstest zwingen .

ein Vaterschaftstest wird halt gerichtlich angeordnet, das ist aber nicht wegen deiner "Gefährlichkeit" sondern weil du Unterhaltsverpflichtet gegenüber deinem Kind bist. Ab Geburt. Folgst dem nicht, kann es Erzwingungshaft geben.

Man kann auch mit polizeilicher Gewalt zum Test gezwungen werden.

Verweigerung, ins besondere in Gewalttätiger Form wirkt sich auch sehr unvorteilhaft auf die Sorgerechtverhandlung aus.

Um das komplette Umgangsrecht zu verweigern müsste die Mutter auch erstmal beweisen, dass du gefährlich bist.

Ganz einfach, sie verdonnern dich dann zum zahlen bis du das Gegenteil bewiesen hast. Dann machst den Test schon freiwillig :D

So einfach ist das.

Und wenn eine grössere Summe Geld schuldest und untertauchst wirst natürlich zur Fahndung ausgeschrieben und irgendwann aufgegriffen.