Wie helfe ich meinem Freund er wird geärgert?
Also mein Freund seine Mutter kann nicht arbeiten gehen und er hat kein Vater deswegen lebt er mit seiner Mutter von hartz 4 im ist das auch sehr peinlich wir sollten Ordner und weitere Arbeitshefter besorgen für jedes Hauptfach und das war jetzt nicht günstig er kann sich das gerade nicht kaufen weil er kein Geld hat deshalb hat auch nh 6 eingetragen bekommen und er wird auch desöftern deshalb geärgert wie kann ich ihm helfen
5 Antworten
Dann hat die Mutter auch per Anfang August zusätzlich zum regulären Bedarf 100 Euro zur Beschaffung von Schulmaterial vom JC ausgezahlt erhalten - also war für diesen Posten Geld da - soweit es die Mutter nicht zweckentfremdet hat.
Ich würde da zum Rektor gehen.
Schulnoten sind bestehend aus Leistung, Sozialverhalten und Arbeitsverhalten.Wenn jemand ne 6 eingetragen kriegt, weil er sozial gesehen finanziell benachteiligt ist, dann gehört dem Lehrer die Kündigung geschrieben.
Geht mit der 6 zur betreffenden Lehrkraft und stellt ihn zur Rede, dass er diese Benotung zurück nimmt, andernfalls werdet ihr euch an den Direx oder gleich das Schulamt wenden und da ne fette Beschwerde hinterlassen. Bestimmt würde sich die örtliche Zeitung auch darüber freuen, einen Artikel zu schreiben.
Danach geht ihr dann zum Direx und klärt mit dem, ob es irgendwelches Fördergeld gibt.
Meiner Oma ist mal das Auto kaputt gegangen, als gerade Klassenfahrt anstand. Da war kein Geld mehr für da und die Lehrer fragten uns, ob wir gern Fördergeld beantragen wollen.
Ich vermute mal, das betrifft nicht nur Klassenfahrten.
Erstmal solltet ihr mit den Lehrern sprechen und die Situation erklären. Das sollte schonmal helfen, deshalb sollte man keine miese Note bekommen.
Ansonsten vielleicht mal schauen, ob man Sozialhilfe beantragen kann. Der Vater muss zudem Unterhalt zahlen, dazu ist er gesetzlich verpflichtet.
Ist sicher schon geklärt, nur bringt diese Rente nichts, da Einkommen und mindernd auf die Leistungen angerechnet.
wie kann ich ihm helfen
Gar nicht.
Gegen das geärgert werden muß er sich ein dickes Fell zulegen, und betreffs der 6 sollte die Mutter des jungen Mannes ggf. rechtlich vorgehen.
Zudem gibt Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket des Jobcenters, die beantragt werden könnern = Ordner, Arbeitshefter, etc. zahlt ggf. das Jobcenter.
Wie alt seid Ihr beiden?
er hat wie jedes andere hartz4-kind leistungen für die schule im august erhalten. er hat laso die sachen nicht gekauft oder mutti nicht bescheid gesagt.
er hat auch einen vater, so wie jeder andere mensch auch - nur eben vermutlich keinen kontakt. tritt ihn mal in den hintern das er schulisch bissel in die gänge kommt und die sachen besorgt die ihm aufgetragen wurden.
na sicher und selbst wenn es so wäre, bekommt seine mutter leistungen und er muss einfach den mund aufmachen und seine sachen erfüllen. tut er das nicht zum termin, hagelts eben schlechte leistungen.
Er ist tot