Wie hole ich das Paket bei der Post ab?

5 Antworten

Wenn es sich um eine Sendung mit Identitätsnachweis handelt wie Abschluss eines Handyvertrages, so muss genau die Person erscheinen, die auch auf Aufkleber steht und die Daten müssen genau mit dem Ausweis übereinstimmen.

Ist das nicht der Fall, geht das Paket zurück, egal was man für tolle Argumente hat.

Es ist völlig richtig, dass Du das Paket nicht bekommst. Wenn die Sendung an Deine Mutter adressiert ist, kann auch nur sie das Paket in empfang nehmen. eine Vollmacht ist nicht möglich, da Deine Mutter persönlich unterschreiben muss.

Das Paket wird also wieder zurückgehen. Entweder Ihr bestellt es so, dass es direktk zu Deiner Mutter geliefert wird oder an Deine Adresse.

Ihr hättet Euch schon im Vorfeld besser informieren müssen.

Warum machst du denn sowas?

Gut möglich, dass die Post da eine Vollmacht deiner Mutter für die Abholung verlangt. Ich gehe allerdings davon aus, dass du es bekommst, wenn du den gleichen Namen hast und die Adresse auf den Ausweis mit der auf dem Paket übereinstimmt.

Luc1909
Beitragsersteller

Ich war schon bei der Post und hatte auch eine Vollmacht aber die wollten das Paket trotzdem nicht hergeben

Othetaler  16.01.2016, 09:44
@Luc1909

Sorry. Wahrscheinlich habe ich deine Frage falsch verstanden. Wenn das Paket nur persönlich an deine Mutter ausgehändigt werden darf, dann darf auch nur selbst es abholen.

Das geht EIGENTLICH nicht. Immer muss der Empfänger mit seinem PA auch abholen. Es sei denn, deine Mutter hatte dir eine schriftliche Vollmacht erteilt (unterschrieben und mit Ausweiskopie). Damit könntest du abholen.