Vodafone Kabel Anschluss richtig?
Kann ich an einem dieser Anschlüsse (Hausanschluss) einen Vodafone Kabel Router (Kabelmodem) anschließen und verwenden, also damit Internet empfangen?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Internet, Internetverbindung, Router
Können darfst nicht
Schau bei vodafone auf der Website nach, ob Dein Gebiet überhaupt für Cable-Internet ausgebaut ist und dann stell einen Antrag und dann... wird ein Techniker vorbei kommen, der hier umrüstet, denn mit Internet muß ein entsprechender Verstärker montiert sein und das Verteilerdingens entspricht auch nicht dem Internet-Standard für Cable
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J
MichaelSAL74
27.03.2024, 12:56
@mranonymus473
Dann stell einen cable-internet-Antrag und Vodafone wird dann einen Techniker vorbei schicken GANZ einfach
Das wird dir am Ende nur VF sagen können.
Zur Not kommt der Techniker
Dieses (eigentlich Einfamilienhaus) Haus wurde umgebaut zu einer Wohnung oben und einer Wohnung unten. Die andere Wohnung hat bereits einen Kabelanschluss und ein Verstärker wurde eingebaut. Ich habe aber soweit ich weiß keinen Anschluss (abgesehen von den auf den Bildern) IN meiner Wohnung. Da müsste dann erst ein Kabel hoch gelegt werden.