Was brauche ich da für ein Ladekabel/Anschluss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist natürlich das originale Ladekabel. Weil die alten Handies nicht über besondere Stecker geladen wurden, kann man i.d.R. auch ein universelles Ladegerät nehmen. Wichtig sind aber Spannung und Polarität.

Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du nach einem Ladegerät für den Handytyp suchst, die gibt es auf ebay für kleines Geld.

Das sieht nach einem Nokia 3510i aus

Früher hatten die Handys alle unterschiedliche Ladekabel. Musst du am besten nach dem Modell googlen

Sieht für mich nach einer Ladestation aus und nicht Kabel. Müsstest halt googlen: Handyname + Ladestation (falls ich Recht habe)

Esskah  14.10.2021, 23:06

Der Anschluss ist auch für eine Ladestation bzw. Freisprecheinrichtung/Ladeschale. Das Netzteil wird in das linke große Loch gesteckt. Es braucht aber keine extra Ladestation!