Wie heißt so ein Ball und aus welchem Material besteht es?

WICHTIG:

Ein Ball in Handgröße.

4 Antworten

Es gibt keinen Ball der die Physik überlisten kann.

Eintrittswinkel = Austrittswinkel.

Damit ein Ball also im gleichen Winkel von einer Wand abprallt muss er exakt im 90° Winkel gegen die Wand geworfen werden.

Der Ball wird auch niemals die exakt gleiche Flugbahn zurück nehmen, denn zum einen verliert er Energie durch das abprallen (das kann über Material und Beschaffenheit des Ball beeinflusst werden) und die Schwerkraft wird die Flugbahn immer nach unten ablenken.

Fußball, Basketball, Tennisball etc.

Liegt aber weniger an dem Ball, sondern mehr an der Oberfläche und dessen Winkel gegen die er geworfen/geschossen wird und an den Fertigkeiten des Werfenden.

Jeder Ball kommt so exakt wie möglich zu dir zurück.
Im Extremfall ist das dann exakt von dir weg.

Wie exakt ein Ball zu dir zurückkommt, ist nicht nur abhängig von dem Ball, sondern von der Oberfläche, auf die du ihn wirfst und von deinen Werf-Skills.

Du kannst fast jeden Ball so an eine Wand werfen, dass er wieder zurückkommt. Tennisbälle, Flummies, Basketbälle, Tischtennisbälle, Squash-Bälle, Gymnastikbälle, nur mit Medizinbällen wird's etwas schwer.