Wie heißt dieses wirtschaftliche Wort, wenn die Preise in die Höhe schießen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Inflation.

Eine Inflation ist die allgemeine Preissteigerung in einer Marktwirtschaft. Waren und Dienstleistungen werden immer teurer. Dabei verliert das Geld an Wert.

Rapunzel324  14.01.2024, 19:28

Dankeschön für den Stern!

Das gesuchte Worte ist Inflation. Die Steigerung davon wäre eine Hyperinflation wie sie beispielsweise in Lateinamerika (Venezuela) gegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.