100% Gänseflaum oder 90% Naturdaunen + 10% Federchen

3 Antworten

Kommt meiner Meinung nach ganz auf Dich an. Der Gänseflaum ist minimal weicher und hält wohl auch minimal besser warm, als die Daunendecke. Wenn Federn mit dabei sind, ist die Füllung selbstverständlich ein wenig grober, das merkt man aber als Ottonormalschläfer nicht. Als Allergiker würde ich keine von beiden nehmen - Antiallergisches Material wäre mir wichtig; Milben sind einfach widerlich und nisten sich zu gern in beiden Materialien ein.

Ich würde überhaupt keine Daunen kaufen. Hast du schon mal gesehen, wie diese Daunen "geerntet werden" Die Tiere bekommen sie herausgerissen so das riesige Wunden entstehen ganze Hautstücke reisen die raus. Also bitte an alle, es ist eine fürchterliche Quälerei. Aber noch etwas, alle Hersteller oder Vertreiber sprechen sich davon frei. Schau dir mal die Reportage im Internet an, dir wir es schlecht. Viele wissen es einfach nicht, deshalb schreibe ich nach so langer Zeit nochmal.

Am besten wäre es doch, auf eine Bettdecke zu verzichten, die gefüllt mit Tierleid ist. Lebendrupf, schonmal gehört? Es gibt inzwischen wirklich genügend Bettdecken und -kissen, die mit synthetischen oder pflanzlichen Materialien gefüllt sind und in ihren Eigenschaften den Federbetten in nichts nachstehen. Meistens sind sie dann auch noch günstiger.

derfussel89
Beitragsersteller

Nja, leider kommen synthetische Produkte nicht an Naturprodukte ran. Ich bin auch immer für Tierschutz und gegen -quälerei. Deshalb kann man sich ja auch nach Produkten umsehen, die bei der Herstellung genau auf das verzichten ;)