Wie heißt dieses Motorrad (BMW)?

4 Antworten

Schaut aus wie eine R1250, irgendwas allerdings will mir nicht so recht stimmen.

WECoyote  07.09.2023, 12:56

Kann nicht sein, da kein Boxer, kein Kardan und Tank hinten.

Jel82  07.09.2023, 13:09
@WECoyote

auch wieder richtig, nichtmal die 1250RS kommt da in Frage. Evtl. ein Modell der F Reihe ?

Schmidi2505
Beitragsersteller

Wenn ich nach R1250 suche kommen da nur GS, hast du vielleicht ne Modellbezeichnung?

Von Experte JochenOWL bestätigt

BMW F800ST

Gut erkennbar an der Front, dem Riemenantrieb und dem Tank im Heck.

Schmidi2505
Beitragsersteller

Danke erstmal, weißt du ob die in dieser Farbe so ausgeliefert wurde? Oder ist das Nachträglich gemacht worden?

WECoyote  07.09.2023, 15:07
@Schmidi2505

Das Weiß müsste ab Werk sein. Blau und rot sind nachträglich aufgebrachte Aufkleber.

sieht meiner sehr ähnlich, habe eine F 800 GT.

Könnte auch ne 1200er sein oder ein kleiner Umbau bzgl. Lakierung/Verkleidung. Die sehen sich in den letzten Jahren aalle sehr ähnlich.

WECoyote  07.09.2023, 12:55

F800 ST

MichaelStumpf  07.09.2023, 12:57
@WECoyote

Sorry, stimmt, habe eine ST. So mind. 8 Jahre alt glaube ich. sehen sich dennoch alle sehr ähnlich.

Schmidi2505
Beitragsersteller

Müsste nen älteres Motorrad sein, wenn mich nicht alles Täuscht sind das die alten M Farben von BMW.

Das ist eine BMW F 800 ST, die im gleichen Jahr - aber rund sechs Monate später - als ihre Schwester F 800 S auf den Markt kam.

Wenn sie dich interessiert, dann schaue mal bitte unter den Link.

LG

https://www.google.de/amp/s/www.motorradonline.de/typen/test-bmw-f-800-st-der-feine-unterschied/amp/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Schmidi2505
Beitragsersteller

Großen dank erstmal das hat mich echt weiter gebracht. Ich hab mir vor nichtmal einem halben Jahr eine 22er SMCR gekauft, als ich allerdings das Bike gestern gesehen habe war ich sofort verliebt, ich bin also echt in Versuchung. Hast du zufällig eine Ahnung wie es bei dem Motorrad mit der zuverlässigkeit und gängigen Problemen aussieht?

JochenOWL  07.09.2023, 15:15
@Schmidi2505

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Ich wohne im Dreick zwischen Solling, Weserbergland und Teutoburger Wald und wir haben hier viele Biker-Treffpunkte, wo ich auch regelmäßig F800S und F800ST sehe.

Ich kann gut verstehen, dass sie dir gefällt aber über Zuverlässigkeit und Probleme kann ich dir leider nichts sagen - fahre selber eine ZX -10R.

Aber die Tatsache, dass das Bike noch gefahren wird und auch Niederländische Biker mit ihr bis in unsere Gegend kommen, scheint für ihre Zuverlässigkeit zu sprechen und die, die ich mir mal auf einem Biker-Treffpunkt angesehen habe, hatte "unproblematische 70.000km" auf der Uhr, wie mit ihr Besitzer sagte.

LG

Schmidi2505
Beitragsersteller
@JochenOWL

Alles klar, kann auch sein dass mir das Motorrad zuvor einfach nie aufgefallen ist, jedenfalls kannte ich es bis gestern nicht. Dann werde ich mich mal reichlich schlau machen über das Bike.

Schmidi2505
Beitragsersteller
@JochenOWL

Kann es sein dass es sich doch um eine F800 GT handelt?