Wie heißt dieses dünne, pappenartige Holz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst das, woraus Rückwände von z.B. Kleiderschränken gemacht werden? Das nennt man Hartfaserplatte!

Melonee
Beitragsersteller

Jaa das ist es. Danke!

Preßspan. Ist nicht für den Außenbereich geeignet.

Pappelsperrholz? Das ist jedoch nicht aus Fasern, sondern aus dünnen Lagen Holz zusammengelegt.

Pressspanplatte xxx mm wird meist für Rückwände bei Schränken genommen.

Melonee
Beitragsersteller

Nee meine keine Spanplatte und auch kein BalsaHolz. Es ist nicht ganz fest, sondern leicht biegbar

Lexa1  08.11.2015, 16:36
@Melonee

Balsa ist es nicht, Sperrholz ist es auch nicht, das nennt sich Pressspan oder Hartfaserplatte.