Nebenverdienst mit Holz?

8 Antworten

Egal was Dir zu dem Thema einfällt, immer erst Deinen Chef fragen, ob Du das Holz mitnehmen darfst. Auch wenn es Abfall sein sollte!

ich hätte da schon eine Idee was dir aber kein Einkommen bringt. Bringe die Reste an Schulen z.B. für technisch Werken, noch besser Kindergärten denn Kinder sind sehr erfinderisch und basteln sich was zurecht wo manch Erwachsener ins Staunen kommt

Ich denke es ist schwer, damit wirklich was zu verdienen. Selbst wenn dein Chef dir die Holzreste schenkt, muss noch einiges an Arbeit reingesteckt werden, wenn man daraus etwas basteln will. Aber wie wäre es z.B. damit:

  • Kinderspielzeug (z.B. Tiere zum Hinterherziehen, kleines Puzzle...)
  • kleine Dekofiguren (kannst ja schon mal mit Figuren für die Weihnachtskrippe anfangen ;)
  • Fensterbilder
  • Puppenhaus, Pferdestall (für Spielzeugpferde, z.B. Playmobil)

Mach zweidimensionale Tiere daraus, für einen Zoo. Oder Katzenfummelbretter, oder Hamsterspiel-und Kletterzeug. Oder Tannenbäume aus verschiedenen Größen die man über Kreuz zusammensteckt, oder verschieden hohen Baumscheiben mit Fräsloch für Teelichter, auch in Sternform.

wenn dein chef einverstanden ist verkauf es als brennholz