Was bedeutet "kein Zuschnitt unter 10cm genau?" im Baumarkt

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es bedeutet, das sie mindestens 10cm abschneiden...

Würde bei deinem Holzstück also nicht gehen..

Aber frag doch zur Sicherheit mal nach..!

Mfg Yeah321

Nummer2
Beitragsersteller

Jo war da, die müssen tatsächlich mind. 10cm abschneiden aus Versicherungstechnischen Gründen.

Yeah321  09.10.2012, 13:36
@Nummer2

Schon komisch xD

Danke dür das Sternchen :)

Yeah321  01.10.2012, 20:53

PS: Sag denen dann auch gleich, dass sie das besser anschreiben sollen..

nein geht nicht, da die maschinen fest eingestellt sind. kaufe eine neue platte dann bekommst du auch den genauen zuschnitt !

Hallo, also ich habe in den letzten Jahren schon jede Menge beim Bauhaus und Obi zuschneiden lassen. Bis jetzt war das Mindestmaß für einen Zuschnitt 10 cm. Also z.B. eine 19er Spanplatte 60 x 10 cm konnte man bekommen. Abschnitte von einem Brett oder einer vorhandenen Tür wurden auch unter 10 cm gemacht. Heute wollte ich im Bauhaus Neuwied zwei 19er Spanplatten kaufen 137cm x 59 cm und 137cm x 10cm (also 137x69 und dann bei 10cm getrennt). Dies ist laut Zuschneider und großem Hinweisschild jetzt nicht mehr möglich, da das Mindestmaß für Zuschnitte aus Sicherheitsgründen jetzt nicht mehr 10cm sondern 23cm = 230mm ist. Abschnitte würden laut Zuschneider gar nicht mehr gemacht. Es ist nicht zu begreifen.

Blaeckjak  28.02.2014, 19:35

Na wenn das Mindestmaß 10 cm ist, dann kommt das doch mit seiner Frage hin . Also nicht kleiner als 10 cm, aber wenn er nun mal 40 x 40cm hat und nur 35 x 40cm braucht , Soll er deshalb eine größere Platte kaufen um auf die 10 cm zu kommen ? Das beste er sucht sich ne Tischlerei und mit bis´chen Glück haben die ...

nein ist nicht möglich ! die maschinen sind so eingestellt das ab einen gewissen maß kein zuschnitt erfolg. du mußt schon eine neue platte kaufen, dann bekommst du den richtigen zuschnitt.

Bist du sicher, dass da nicht mm steht, statt cm? Ich vermute nämlich, es bedeutet, dass die Genauigkeit beim Zuschnitt mindestens 10 mm betrifft, also wenn du ein 40cmx40cm Brett haben willst, kann es auch 39x30 oder 41 x41 werden. Wenn es wirklich cm heißt, würde ich es für sehr ungenau halten mit meiner Interpretation.

Kann aber auch heißen, dass das Brett mindestens 10cm lang sein soll....weil sichs sonst an die Schiene nicht anlegen lässt.

Muss zugeben, ich rate auch nur.