Wie heißt dieser ausdauerlauf?

2 Antworten

Hallo Weird58291 ! Das müsste der sogenannte Beep-Test sein. (Oder auch Bleep-Test, Shuttle Run, Pacer Test) Anders wie beim Cooper-Test, musst Du beim Beep-Test 20m hin und herlaufen. Der ist sehr nützlich bei Sportarten mit häufigen Richtungswechsel, wie Ballspiele , Kampfsport oder Eishockey. Der Beep-Test fängt ganz locker an, und die Intervalle werden dann später so kurz, das dann auch die guten Sportler es nicht mehr schaffen. Es gibt auch kostenlose Smartphone-Apps dazu. Viel Spass.

Weird58291
Beitragsersteller

Dankeschön :), genau das hatte ich gesucht

Ich weiß nicht wie es heißt leider, aber ich hab diesen "Test" mal mitgemacht. Dadurch wird zum einen Ausdauer (Kondition) trainiert, zum einen kann man sehen, wie lange man durchhält und man versucht, beim nächsten mal länger durchzuhalten, man kann Wettbewerbe damit machen und es spielt auch was taktisches mit, man muss nämlich genau kalkulieren, wie schnell ich wann am effizientesten laufe, möglichst ohne Energieverlust.