Handy gerootet - was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beste sache fuer den akku sind cpu apps , governor umstellen und leistung einschraenken bringen etliches. aparted um die partitionen anzupassen. flashify spielt dir auch ohne recovery dinge ein die du auf xda findest. link2sd fuer verschieben auf die sd karte. freedom schaust du besser selbst was die kann ;) chainfire3d fuer gpu einstellungen. das waren die sachen die ich damals genutzt hab

wenn man keine ahnung davon hat sollte man seine finger von lassen da man dieses recht schnell bricken kann, aber da ich selber so angefangen habe, und kein spaßverderber sein möchte:

https://www.giga.de/extra/android-spezials/die-besten-root-apps/

wenn du dich ein wenig mehr dafür interresierst könntest du dir womöglich trwp flashen und custom roms benutzten:

interessante seiten:

https://www.xda-developers.com/

du kannst auch in google folgene sachen eingeben:

twrp recovery

xda custom roms

how to flash twrp

klick dich durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaktus258
Fragesteller

Vielen Dank! Natürlich weiß ich das mit den root-rechten unter Umständen nicht zu spaßen ist, deswegen mache ich das ganze auf einem alten Handy das ich für 20€ bei e-bay bekommen habe. twrp ist auch schon geflasht, an custem roms bin ich noch dran... eigendlich wollte ich LineageOS installieren, aber das gibt es nicht für mein Handymodell. Jetzt bin ich grade auf der Suche nach Ersatz...