Gitarren-Amp kaputt?

2 Antworten

Das kann an den Röhren liegen, muss es aber nicht. Oft ist es nur eine Kleinigkeit. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn ich die Saiten berührte, war alles ok. Habe ich nichts angefasst, kam aus dem Amp ein Brummen und Piepen. Ein Fachmann fand ganz schnell eine Lösung. Das Massekabel in der Gitarre hatte sich gelöst. Nach 2 Minuten arbeit, war es wieder weg.

Sollte es an den Röhren liegen, unbedingt mal zu jemanden gehen, der sich damit richtig auskennt. Selber würde ich nichts daran machen, da man mehr kaputt als heile machen kann. Außerdem hängt Starkstrom auf dem Amp, was nicht ganz ungefährlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

theRocker
Beitragsersteller

Okay danke. Dann werd ich mal zum Fachmann gehn

Die Frage ist widersprüchlich Erst schreibst Du, dass du nichts spielst, dann schreibest Du, dass das Piepen einsetzt, wenn der Ton klingt. Dieser klingt aber nur, wenn Du spielst. Was denn nun?

theRocker
Beitragsersteller

Beides. Wenn ich spiele kann ich das Piepen sozusagen nür übertönen und nach ein paar Sekunden kommt es halt wieder durch und wenn ich nicht spiele ist es dann halt auch da