Wie heißt diese Schraube / Verbindung?

2 Antworten

Ich glaube dir gerne, dass Baumärkte diese Schrauben nicht haben, denn selbst normale Schrauben mit Linksgewinde wirst du dort nicht finden....

Leider hast du nicht angegeben, welche Gewindesteigung die Hohlschraube haben muss.

Der einfachste und günstigste Weg für dich dürfte sein, wenn du im Internet eine Schraube mit passendem Grwinde bestellst und die dann einfach aufbohrst.

Das ist, wenn man eine Standbohrmaschine hat, kein Problem und in einer Werkstatt, wo man eine Drehmaschine ("Drehbank") hat, auch nicht.

Dauert keine Minute und kostet zwei Euro für die Kaffeekasse.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

...vielleicht "Blinkerkonsole" oder so. Klar gibt es so etwas nicht im Baumarkt...eher beim Zweiradhändler (am besten der abgebildeten Marke), auf Schrottplätzen (Fahrzeugverwertung) oder im Internet (Ebay, Ersatzteilhändler, Foren für dieses Modell).