Wie heißt diese Kamera?

4 Antworten

Und wollte wissen was für ein Model das ist :)

Warum hast du nicht deine Eltern gefragt, oder wissen die nicht was sie mal gekauft haben?

Von der Aufschrift her würde ich mal sagen Sony Alpha A65:

Sony SLT-A65 Review: Digital Photography Review (dpreview.com)

Für heute immer noch aktuelle 24 Megapixel, 15 Autofokuspunkte und ausklappbarer Bildschirm. Für Instagram reicht das allemal.

Adamexe
Beitragsersteller

Danke ich konnte meine Eltern nicht fragen weil die es nicht wussten. Es war schon sehr lange her

Hallo

das Standard Zoom zur a65 und a77 war das SAL DT 16-55/2.8 SSM.

www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sal1650

Das ist einerseits "Videoptimiert" und fängt auch die Rauschproblematik der a65 ab.

Gebrauchtpreise ab/unter 200€

Dazu das Sigma 50-150/2.8 APO EX DC II HSM und das Sigma 10-20/3.5 EX DC HSM zur Grundabdeckung

www.digitalkamera.de/Objektiv/?all=1&af=1&chpk=27890285960439952&cpk=8796258084724&sd=s&sc=m

Auch wenn das Foto so schlecht ist, dass ich es nicht lesen kann, es steht auf der Kamera und ist fast lesbar.

Sony alpha 55 bei der Zahl bin ich mir nicht 100% sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

beamer05  19.07.2024, 15:46

es ist die 65, aber tatsächlich etwas schlecht lesbar :)

Adamexe
Beitragsersteller

Ups sorry hab mir schon gedacht das Bild ist schlecht aber mein Handy wollte nicht richtig fokussieren haha. Danke!

beamer05  19.07.2024, 15:42
@Adamexe

Dafür hast du ja jetzt eine Kamera, die das ziemlich gut kann ;)

Das ist eine Sony alpha 65, habe ich auch noch hier, als "Drittkamera".

Damit kann man auch heute noch sehr gute Bilder machen... wie vor Jahren.

Toll, wenn du die geschenkt bekommen hast!

An ihr lassen sich übrigens auch "alte" Minolta-AF-Objektive verwenden.

Viele Infos dazu u.a. hier:

www.sonyuserforum.de

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung