passt das objektiv an meine kamera?

2 Antworten

Hallo

bei Tamron ist

  • Di I DSLR Kleinbild
  • Di II DSLR APS-C
  • Di III ist alle DSLM jede Sensorgrösse
  • Di IIIA ist DSLM APS-C seit 2020

Das Tamron VXD 17-70 wurde gemacht damit man eine a7 mit FE 24-105/4 durch eine 6000er Kombination ersetzen kann. Dadurch spart man um 200 Gramm Gewicht und um 10% Volumen. Hat bei Reisefotografie oder Hochzeiten Vorteile

Zudem bei Basiskameras mit IBIS (a6600 versus a7c) um 500€

A6600 und a7c haben im Prinzip das selbe Gehäuse

Man kann APS-C Optiken an Kleinbildkameras montieren/nutzen. Das macht man aber im Videobereich wegen Videobildqualität/Rolling Shutter und mit Optiken wie dem SEL 10-18 wenn man eine kleine und kostengünstige 12mm Optik braucht und dafür einige Zeit im Postprozess opfert.

Nein, das leuchtet nur APS-C Kameras aus, du hast eine Vollformat.

Das passende Pendant dazu wäre ein 24-105mm auf Vollformat, z.B.

Sony FE 24-105mm 4.0 G OSS ab € 829,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008