Welches Objektiv kostengünstig Sony Alpha 7 III?

7 Antworten

Ein paar von Yongnuo sind in den Abbildungsleistungen erstaunlich gut.

Das YN 85mm 1.8S DF DSM

und das YN 35mm 1.8S DF DSM

sind da auf der Seite der guten.

Bei letzterem war aber mal irgendwas mit dem Autofokus. Keine Ahnung, ob das alle oder nur eine bestimmte Marge betraf. Kann auch sein, dass das mittlerweile durch ein Firmware Update gelöst wurde. Das müsste man genauer recherchieren, wenn es überhaupt in Frage kommt.

Von Experte Uneternal bestätigt

Ich möchte dazu eher allgemein etwas anregen. Denn da ich selbst bei Sony nicht auf dem Laufenden bin bin ich bei konkreten Artikeln nicht auf dem laufenden.

Allerdings finde ich das Ansinnen für eine sehr hochwertige Kamera ein günstiges Objektiv kaufen zu wollen ziemlich Absurd. Vielleicht hast Du die Kamera ja noch nicht gekauft. Dann nützt Dir dieser Hinweis vielleicht noch.

Wenn Du ein vorgegebenes Budget hast und davon eine teure Kamera und ein billiges Objektiv kaufst, dann hast Du am Ende im Schnitt ein schlechteres System als wenn Du es aus einem Teuren Objektiv und einer Billigen Kamera zusammenstellest.

Auch Veraltet eine Kamera schneller als ein Objektiv. Seine Objektive behält man in der Regel. Kameras kommen und gehen.

Meiner Auffassung nach lohnt es sich fast immer jeweils das Beste Objektiv zu kaufen, was man sich gerade noch leisten kann. Wenn es Dir nicht auf einen Verschluss für zigtausende Aufnahmen, den "state of the Art" Autofokus für Sportaufnahmen mit Tele, und natürlich nicht auf den Prestige einer niedrigen Zahl auf dem Body ankommt, dann tut's meist eine Mittelklasse Kamera.

Ansonsten, kommst Du was Preis und Leistung angeht mit 2 Festbrennweiten am besten Weg. 1.) irgendwas zwischen 35 und 50 mm (f 1/2.0 oder besser) Und ein mal irgendwas zwischen 80 und 100 mm. Wenn es partout nicht für 2 Objektive reicht, weil dein Objektiv Budget nur so bei 300 - 500 € liegt, dann nimm nur ein 35er.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Brauchst du Autofokus? Sonst wären vlt. Vintage-Objektive mit entsprechendem Adapter was. Die sind oft sehr lichtstark, scharf und haben auch Charakter, und man bekommt sie teilweise fast geschenkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Kommt drauf an was ich machen willst das Günstigste wäre aber das Sel 28-70 Kit Objektiv was aber die Fähigkeiten der Kamera nicht mal ansatzweise nutzt

Oder das Sel 50 F1/8 Fe was man an jedem Black friday für 140€ bekommt (das hat allerdings Langsamen und lauten Autofocus)

Hallo

"kostengünstige" Allrounderkombination zum Geld verdienen

Grundabdeckung Reportage/Reise

  • Tamron VXD 17-50/4
  • Tamron VXD 50-400/4.5-6.3 VC

Event/Hochzeitszoom kleine Veranstaltung

  • Tamron VXD 28-75/2.8 oder Samyang AF 24-70/2.8

Event/Hochzeitszoom grosse Veranstaltung

  • Tamron VXD 35-150/2-2.8 oder Samyang AF 35-150/2-2.8

Bokehoptiken

  • Samyang AF 35/1.4 FEII
  • Samyang AF 50/1.4 FEII
  • Samyang AF 85/1.4 FEII