Wie heißt die Hunderasse die aussieht wie ein Welpe?

12 Antworten

@ franci111

Weiß das wer?

Eine Rasseratgeber weis es. Du findest jede Menge im Internet, wenn du mal nach kleinen Hunden suchst.

Viel wichtiger wäre es, erst mal zu überlegen, ob du einem Hund gerecht werden kannst.

Wieviel Zeit hast du zur Verfügung und wie lange bist zu tagsüber zuhause?

'Dann liest man die Charaktereigenschaften der Hunde durch, denn nicht jeder Hund passt zu jedem Halter und nicht jeder Halter zu jedem Hund.

Von zu kleinen Rassen wie Tea-Cup Hund die aus Qualzuchten stammen und die in eine Teetasse passen ist abzuraten.

Bevor man sich nicht da überall durchgelesen hat, sollte man sich gar keinen Hund anschaffen und nach einem Bild sucht man sich auch keinen Vierbeiner aus.

Unter über 300 Hunderassen wird man immer einen finden, der kleiner sein soll und der einem gefällt.

Tierheime sind auch dankbar, wenn da welche vermittelt werden können.

Klingt ein bisschen so, als willst du dir einen Hund holen, nur weil du Welpen so süß findest.... Wenn das der Fall ist, würde ich es lieber sein lassen. So ein Hund erfordert viel Verantwortung und macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man ihn auch "erwachsen" noch über alles liebt. (Und erst recht, wenn er alt und krank ist!)

Denk dran: Wenn du dir einen Hund holst, begleitet er dich eine Zeit deines Lebens, aber für den Hund ist diese Zeit alles, was er hat.

Sollte das aber nur eine reine Interessensfrage gewesen sein, nehme ich meine Anschuldigung zurück. Ich kann nur Leute nicht leiden, die sich total unüberlegt so ein Tier anschaffen.:)

LG

schmookiepoop  01.03.2013, 13:39

ja,wer so denkt sollte kein tier halten dürfen. mir wird schlecht wenn ich dran denke wie viele tiere "angeschafft" werden weil man grade lust drauf hat,und die dann ihr leben lang irgendwo eingesperrt sitzen und wenn man lust drauf hat werden sie aus ihren käfigen gezerrt. oder sie werden einfach wieder abgegeben,ausgesetzt oder schlimmeres. franci111 sollte mal ein paar tage in einem tierheim helfen,und dort was über die furchtbaren schicksale von tieren hören. vielleicht würde sie ihre meinung ändern und lernen,das auch ein tier respekt verdient.

Viele Hunde werden so gezüchtet, dass sie dem Kindchenschema entsprechen. Du meinst wahrscheinlich Cavalier King Charles Spaniel, Chihuahua, Papillon oder Zwergspitz ?

Hallo,

meinst du Yorkshire Terrier oder Chiwawa?

Schöne Grüße

Tommy

Yorkshire Terrier - (Hund, Wissen)

Chichouu  01.03.2013, 13:30

Der Hund auf dem Foto ist ein (Yorkie) Welpe..

Meinst du einen Shiba Inu?

Shiba Inu - (Hund, Wissen)