Hunderassen die klein und flauschig sind?

Chow Chow Welpe - (Tiere, Hund, Hunderasse)

8 Antworten

Hallo Otaku4913,

es gibt nur hier im Link...

http://www.teddy-hermann.de/de/kataloge/gesamtsortiment/hunde

Hunderassen die klein und flauschig sind und diese Eigenschaften auch dauerhaft behalten.

Hunde sind Lebewesen, genauso individuell unterschiedlich wie alle Menschen. Hunde haben Bedürfnisse und brauchen ausschließlich nur Menschen, die Hunde nicht nach dem Aussehen oder Weichheit oder der persönlichen Wunscherfüllung, aussuchen.

Hunde sind Kameraden, Lebensbegleiter und eigenständige Wesen die um ihrer selbsr geachtet werden wollen.

Du willst einen kleinen Flauschigen Welpen der klein bleibt? Ich empfehle dir die Marke Steiff. Wer so kommentiert, da weiß man schon genau das der keine Ahnung von Hunden hat. Man kauft keinen Hund nur weil et klein und flauschig ist. Weißt du eigendlich wieviel Arbeit so ein Hund macht? Ein Welpe muss am Anfang alle 2 Stunden raus, auch Nachts! Außerdem darf er in den ersten Monaten überhaupt nicht allein bleiben! Selbst danach muss man es ihm langsam beibringen aber er kann dann trotzdem höchstens 4 Stunden allein bleiben. Zusätzlich muss er 3x am Tag spazieren gehen und 10min reichen da bei weitem nicht aus! Ein Welpe kostet übrigends bei einem seriösen Züchter locker mal 1000€. Wenn man da noch Tierarzt( So eine Op kann auch locker mal 1000€ betragen) und alles berechnet kommt schon ein kleines großes Sümmchen über die Jahre zusammen.

papagei2002  04.03.2016, 22:50

Jep. Hab ja auch geschrieben locker mal 1000€.

vanillakusss  04.03.2016, 22:41

Papagei, wenn eine OP 1000 Euro kostet, kann man danke sagen. Meistens ist es viel teurer.

Otaku4913
Beitragsersteller

Ich würde solche Fragen nicht stellen, wenn ich sowas nicht weiß!

Wieso antworten die meisten einfach nur so verdammt besserwisserisch und nicht ganz normal auf die Frage?! Wenn ihr keine hilfreichen Antworten habt, dann könnt ihr gleich verschwinden! Ich poste hier keine Beiträge um mir sowas gefallen zu lassen!

Sei das nächste mal einfach still, wenn DU selbst keine Ahnung hast. Ohman...das ist ja schon fast lächerlich solche Klugscheißerei...haha!

Weisefrau  04.03.2016, 21:11
@Otaku4913

Leider bist du es die keine Ahnung hat. Wir anderen wollen nur verhindern das wieder ein Hund unüberlegt Angeschafft wird.

Aber sicher bist du erst 12 und kannst das noch gar nicht verstehen!

eggenberg1  04.03.2016, 21:34
@Otaku4913

zwischen einen kleinen flauschigem hund und  einem husky  besteht  nun mal ein himmeweiter unterschied  und wenn deine mutter  den nur deshalb nicht will, weil der  zu groß ist, dann habt ihr alle   zusammen eben keine ahnung   von hundehaltung--

deine kleine schwester  wünscht sich einen hund  okay , aber sie kann  sich niemals allein um ihn kümmern,  darum schafft man s ich auch einen hund  als familie an  und verschenkt ihn nicht an  ein familienmitglied --das  sollte  euch auch mal klar sein -- ist  es aber nicht--

das kind soll seinen  willen haben ,und genau darum muß es ein kuschelhund sein -- und was ist , wenn sie keine lust hat  15 jahre mit dem hund zu kuscheln ??   wer  kuschelt  dann weiter ???

 DARÜBER  HAST DUU DIR  keine minute   auch nur einen gedanken  gemacht !!

und ich würde sogar sagen --  deine kleine schwester   bist  DU  selber   - die  gibt es garnicht im realen leben !!!

otaku      man verschenkt keine lebewesen   schon garnicht als
spielzeug  für  kinder,die selber   nicht  für  so ein wesen  aufkommen
können--

wenn ihr EUCH einen hund anschaffen wollt dann   erkundigt
euch zunächst einaml was es bedeutet einen hund zu halten-- so ein
tier lebt  zwischen 10-18 jahren  ,die kleinen meist  länger als  größere
tiere .

selbst  der  süßeste  kuscheligste hund muß  täglich mindestens
3  stunden  raus  ,man muß ihn  beschäftigen , man muß wissen,wie man
ihn erzieht   -auch im umgang mit anderen hunden und man sollte wissen,
was  man so  füttert an  einen hund-- DARÜBER  solltet ihr euch dann ALLLE
GEMEINSAM    mal gedanken machen --  deine schwester mit eingeschlossen--

einen hund
kannman tagsüber nicht allein lassen  , jedenfalls nicht länger  als  4
stunden  am stück --  und einenwelpen  kann man im ersten lebensjahr
garncht allein lassen --  das allein lassen muß monatelang  trainiert
werden,   und  wer   kümmert  sich um den hund, wenn deine schwester
zur schule  geht , wenn deine schwester mal eine ausbildung macht --
sind deine eltern dann bereit  sich um das tier  die nächsten jahre
intensiv zu kümmern-??-  ein hund ist ein familien mitglied !!!

OHNE
vorkenntnisse ,sollte sich niemand einen hund anschaffen--  da leiden
beide seiten  drunter   wenn dann das  zusammenleben auf dauer nicht so
funktioniert,wie man sich das  gedacht hat

Bitte komplett lesen. ;-)

Ich glaube nicht einmal, dass es den meisten bewusst ist, was sie da mit dem Kauf eines solchen "Hundes" anrichten. Liebe kann eben manchmal für viel Leid sorgen. Deswegen will ich dich auch nicht "ausschimpfen", sondern dir lieber zeigen, was so alles hinter den niedlichen, kuscheligen Flauschköpfchen so alles schlimmes dahinter steckt. ;-)

Schaue dich bitte genauestens um und erkundige dich vorher über deine Wunschrasse. Ich habe mal für dich (und natürlich auch andere) etwas gegoogelt, was dir helfen könnte.

http://www.rudel-hund.de/kleines-abc/qualzuchten.html

Wenn du Hunde so lieb hast, gucke doch eher mal im Tierheim nach. Auch dort wird es kleine Wuschelflauschis geben. Rassehunde, wenn es denn unbedingt einer sein soll, gibt es auch dort. Somit schenkst du Waisen ein neues und hoffentlich auch liebevolles zu Hause und unterstützt zudem nicht noch das Geschäft vieler geldgieriger Züchter. ;-)

Hallo, ich kann dir etwas zu den Kosten schreiben die so ein Hund macht.

Der Aktuelle stand ist, das ein Hund im -Durchschnitt- in seinem ganzen Leben

ca 30,000€ Kostet!

Die Rasse ist dabei Egal. Von der Anschaffung bis zur Beerdigung wenn der Hund 12 Jahre Lebt, sind alle Kosten eingeschlossen.

Das ist ein Haufen Geld! Im ersten Lebensjahr ist der Aufwand um einen Hund mit dem eines Babys zu vergleichen.

Bist du Sicher das du das willst und kannst?

Die Tierheime sind voller Hunde deren Besitzer nicht vorher nachgedacht haben.

Jeder Hund sollte pro Tag 3 Stunden Gassi gehen. Einige Rassen noch mehr.

Hast du soviel Zeit und kannst du für die nächsten 12 Jahre dein Leben sicher Planen?

eggenberg1  04.03.2016, 21:43

weisefrau  GELD  scheint   bei der  familie  doch keine rolle zu spielen , denn die im april 18 jahre alt  werdene schwester  bekommt von der mutter ein klavier  geschenkt   also : so what

papagei2002  04.03.2016, 21:01

Man verschenkt keine Hunde!! Ein Hund ist kein Kuscheltier das man mal eben in die Ecke stellen kann! Oh man wenn ich das schon höre. Ein Husky ist definitiv kein anfängerhund, 30km LAUFEN am stück müssen bei so einer Rasse schon drin sein. Was bringt dir denn ein kleiner flauschiger Hund? Ein Hund ist kein Kuscheltier!!!!

vanillakusss  04.03.2016, 21:37
@papagei2002

Ja, den Husky schafft die Oma nicht, das steht fest.

Hunde sind keine Kuscheltiere aber meine kleinen Hundemädchen kuscheln für ihr Leben gerne :)))

Otaku4913
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!! Ist sehr hilfreich!

Ich wollte meiner Schwester einen Hund schenken, da sie schon immer einen wollte. Leider will sie entweder einen kleinen und flauschigen Hund oder ein Husky. Meine Mutter findet Huskys aber zu groß und ist nur einverstanden mit einem kleinen Hund. Deswegen die Frage.

Es scheint aber jedoch, wenige solche zu geben, die wir suchen. Aber wir werden weiter schauen!

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das alles hinkriegen werden. Meine Oma liebt Tiere und hat auch viel Zeit und ist fit. Das wird schon! Aber nochmal danke! Die Antwort beantwortet zwar nicht die Frage, ist aber dennoch super hilfreich!

Margotier  04.03.2016, 21:08
@Otaku4913

Lt Deinem Profil bis Du 14 bis 15 Jahre alt, Du kannst also eh keinen Hund verschenken.

Eine "kleine und flauschige" Hunderasse als Alternative zu einem Husky?!

In Eurer Familie ist derzeit noch niemand geeignet, einen Hund zu halten...

Weisefrau  04.03.2016, 21:13
@Otaku4913

Das ihr überhaupt an einen Husky denkt, zeigt bereits das ihr gar keine Ahnung von Hunden habt.

eggenberg1  04.03.2016, 21:50
@Otaku4913

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das alles hinkriegen werden. Meine Oma liebt Tiere und hat auch viel Zeit und ist fit.

ach   IHR   wißt noch garnicht ,wie ihr  das alles zeitlich  hinbekommen s ollt  ???   und was hat  die OMA   mit der betreuung zu tun ???-- es soll doch ein geschenk an deine  schwester  werden !!!--

siehst du  -  genau  das  meinen wir--  ihr habt euch  ÜBERHAUPT  keine gedanken gemacht --

und ich behaupte nach wie  vor-- die  kleine schwester gibt es garnicht    -- das bist  du ---  die  große schwester  wird  im april  18 !!

vanillakusss  04.03.2016, 20:50

Okay, ich habe nicht gelesen, dass sie einen Hund haben will, deswegen meine Antwort.