Welche Hunderasse ist dieses Welpen?

Welche Hunderasse ist das? - (Hund, Welpen, Hunderasse)

8 Antworten

Dies ist womöglich auch ein Mischling(sehr gut möglich!). Leider weiß ich nicht, was für eine Rasse dieser süße, kleine Welpe ist. Wenn er gewachsen ist, kann man das sicher leichter sagen. Den Punkten/Flecken nach zu urteilen, könnte es ein Kurzhaar-Collie sein, ein Braque du Boubonnais,ein Australien Sheperd oder keine Ahnung. Es gibt zu viele Rassen, aber geht doch mal mit ihm (falls du diese Frage nicht nur Interesse halber gestellt hast) zu einem Tierarzt und frag ihn über den kleinen aus.- Mischling: Collie-...; Australien Sheperd+Golden Retriver oder Labrador

cB987A789a  05.01.2015, 20:37

Die Ohren sehen zumindest so aus

Vllt ein Australian Shepherd Mix, die haben so meliertes fell (manchmal) Allerdings ist das ein Genfehler und sollte nicht weitervererbt werden (Keine Zucht!) Könnte aber auch ein Labrador oder so mit drin sein

20amigo14  05.01.2015, 20:53

Jetzt tu mal nicht so als wüßtest du Bescheid über den Merle-Faktor... Aber das hat auch nichts mit der Frage zu tun...

MissDeathMetal  05.01.2015, 20:54
@20amigo14

zufälligerweise weiß ich doch bescheid. und nein, hat nichts mit der Frage zu tun.

für einen Kelpie passen die Ohren nicht,eher wie eine Jagdhund (von labrador-bracke) auch für einen bluemerle collie passen sie auch nicht...für einen Australian shepherd passt die fellzeichnung nicht...ich vermute mal das es ein Mischling ist oder eine fehlfarbenzüchtung

froeschliundco  05.01.2015, 21:16

könnte aber auch eine fehlfarbe eines Dalmatiners oder mischling sein, oder auch ein pointermix

Das scheint ein Mischling zu sein. Da er auch so gescheckt ist. Ichm glaube aber das da ein bisschen Labrador drin ist.....

Viel Erfolg beim suchen....

ich glaube ein Golden retriver Austrailian shepherd mix welpe