Wie leicht sind 6 Wochen alter Chihuahua Welpen?

6 Antworten

Hallo,

Mein Chihuahua wog mit 6 Wochen deutlich unter 1000g. Da solltest du unbedingt drauf achten, dass er regelmäßig genügend Futter bekommt (ich habe mind. 100g pro Tag RealNature Nassfutter gefüttert.) Mittlerweile ist er 2 Jahre alt und wiegt 2,5 kg. :)

Ich habe eine reinrassige LH Chihuahua Hündin (Standart) und sie wog mit 13 Wochen, als wir sie vom Züchter geholt haben 720 g.

Meiner hatte mit 11 Wo 1000 gr. - 6 Wo kann ich nicht beantworten, solltest mal auf einer guten Züchterseite schauen.

Da es aber Teacup, Mini und Standard gibt, gibt es grosse Unterschiede.

Übrigens: mexikanische Rasse

Das Gewicht hängt stark von der Chihuahua Rasse ab, hier gibt es ja auch unterschiede. Soweit ich weiß gibt es Standard und Teacup Chihuahuas. Gesund ist das Zweite aber nicht mehr. Die Tiere haben nur noch eine Lebenserwartung von bis zu 5 Jahren und quälen sich die Zeit meist mit allen möglichen Krankheiten und Gelenkproblemen etc rum.

Kleine Anmerkung noch am Rande, die Welpen dürfen erst frühestens (laut Tierschutzgesetzt) mit 8 Wochen abgegeben werden. Besser noch wäre es, wenn sie dann noch 4 Wochen bei der Mutter bleiben dürfen und man sie erst mit 12 Wochen adoptiert.

wotan0000  26.08.2015, 13:55

@Certainty:

Es gibt nur eine Chihuahua-Rasse.

Die dann in den Varianten:

Kurzhaar und Langhaar

In den Größen:

Standard, Mini und Teacup

Sowie im Typ:

Deer Typ (sehr ursprünglich mit schmalerem Kopf und längeren Beinchen) und

Coby Typ (kräftigere Statur, kürzere Beinchen, richtigem runden Apfelköpfchen und etwas kürzerem Fang).

- Mein Schneckchen ist z. B. ein LH, Standard, Coby :-)

Certainty  26.08.2015, 14:14
@wotan0000

Sorry, falsches Wort benutzt. Dann halt keine Rassen, sondern Varianten =)

Hunde sind wie Kinder, also nicht einfach. Mann brauch Zeit,- Geduld,- Liebe und auch etwas vorerfahrung. Das heißt: Keine schläge,- Keine Sachen zum Anziehen( das Megapeinlich)Und bedenke bevor Du dir 1 Hund anschaffst. Was machst wenn in Urlaub gehst?,- Was machst wenn Du Arbeitest?,-Hast Du das Geld,-Platz und die Zeit das Tier zu Versorgen?(Futer,-Tierartztkosten) So ich hoffe das hilft Dir bei deiner Frage

ThomasAral
Beitragsersteller

ich wollte keinen anschaffen ... nur das Gewicht wissen