wie heißt die autoformel wo man aus der ps zahl die maximalgeschwindigkeit berechnen kann?

5 Antworten

Da zählen so viele weitere Faktoren mit rein, das wäre dann schon eher eine simulation als eine einfache "Berechnungsformel".

Leistung / Autofarbe² + Sonnenstand = Endgeschwindigkeit

Es geht nicht, da spielen viel zu viele Faktoren noch eine Rolle (Luft- und Rollwiderstände, Getriebeübersetzung, ...).

chillipalmer89  25.09.2024, 14:59

Ich glaube Pi und der Daumen müssen auch noch in die Formel.

Gibt es nicht, weil für eine solche Berechnung noch viele weitere Faktoren notwendig sind