Wie heißt der Islam Oberboss?

3 Antworten

Der Papst ist nicht das Oberhaupt der Christen. Christen Teilen sich in viele Kirchen auf. Freikirchen, Evangelen, Baptisten, Zeugen usw..... die haben alle ihre eigenen Bosse.

Der Islam hat keinen Hauptführer. Jede Gruppierung hat einen eigenen Führer und eine eigene Lehrdefinition. Es gibt die sogenannten Schulen und danach richtet sich das. Meistens ist der oberste Führer eines Landes gleichzeitig der religiöse Führer, weil der Islam eine politische Religion ist. Diese Religion ist gleichzeitig das Gesetz und nach diesem Gesetz gibts eine Rechtsprechnung.

Die Gelehrten sind die Erben der Propheten. Auf die Gelehrte verlassen wir uns und von ihnen lernen wir unsere Religion. Besonders wichtig ist die Aqidah (Glaubenslehre) dies beinhaltet die wichtigsten Aspekte des Glaubens die man versucht zu verinnerlichen.

Bekannte Gelehrte sind beispielsweise Sheikhul Islam Ibn Taymiyyah, Sheikh Ibn Baz, Sheikh Ibn Uthaymin.

In Deutschland sind Sheikh Amen Dali und Sheikh Neil bin Radhan sehr zu empfehlen da sie ihre Unterrichte nicht nur auf deutsch führen sondern sehr detailliertes Wissen haben

Für Christen ist der Papst ganz bestimmt nicht das Oberhaupt!

Lediglich in der katholischen Kirche wird der Papst als Oberhaupt akzeptiert.

Mehr dazu auch hier: Was sagt die Bibel über den Papst/das Papsttum?