Wie heißt das Zeichen in der Mathematik Gleichheitzeichen in welllenform?

1 Antwort

Streng genommen, ist es kein mathematisches Zeichen, eher eines aus den Naturwissenschaften. Es steht für eine annähernde Gleichheit.

Und genau das ist es, was Mathematiker stören würde, was heißt denn nun "annähernd"? Aber das ist vielleicht schon wieder die nächste GF-Frage …

P.S.: Gewöhne es Dir besser nicht an. Später in Deiner Ausbildung wäre es besser zu sagen: Term A = Term B + o(x)

Und bei o(x) zeigst Du, was Du nicht weiter berücksichtigst, und begründest, warum Du es nicht weiter berücksichtigst, bspw. weil es gegenüber Term B sehr klein wird.