Wie heißen diese gelben mini Äpfel aus dem Gebüsch?

Wildäpfel - (Apfel, Wildfrucht)

7 Antworten

Das könnten Quittten sein.

Bloodbound89  03.09.2015, 00:31

wenn man das Kernhaussieht ja    apfelquitten bzw. nur die normalen quitten ..  könnten es sein

Nein auch nicht Quitte. Quitten sind sehr groß wachsen auf Bäumen sehr bitter. Auf türkisch Quitte - Ayva :)

Ob die nun einen Namen haben? Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach von wild wachsenden Bäumen degenerierte Früchte. Schmecken die denn?

In Tschechien, im ehemaligen Sudetenland , sind die Straßenränder voll mit alten verwachsenen Apfelbäumen, die aber kaum ein Mensch einsammelt.

Ich denke, das ist so was Ähnliches. Zumal du ja von Büschen schreibst. An Büschen wachsen aber keine Äpfel. Verkrüppelte Bäume?

das sieht fast aus wie eine Apfelquitte .. aber genau weiß ichs leider nicht da ich nur schlecht in erinnerung habe wie genau die apfelquitte innen aussah