Warum funktioniert meine mini Teslaspule nicht?

2 Antworten

Wenn du Alles richtig verdrahtet hast, muss die LED brennen. Hast du die Batterie richtig gepolt angeschlossen? Das Alles läßt sich anhand der Bilder nicht erkennen.

Ist es nicht so, dass der Funke ensteht, wenn der Schalter geöffnet wird?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

fairytale48  26.12.2018, 15:58

scheint mir, als müsste die Diode anders herum (in Durchlassrichtung, anders sehe ich keinen Sinn) eingebaut werden. Der Schalter sollte auch benutzt werden. Da die Schltung nirgendwo selbst schwingt, denke ich mal, es funkt nur, wenn der Schalter geöffnet und geschlossen wird ....

Alrik3
Beitragsersteller

Ich werde es nachher nochmal probieren.

Verwende mal einen Taster wie in der Anleitung.

Den Taster nur kurz drücken!