Wie heiß werden die Brotscheiben in einem Toaster?

4 Antworten

Es gibt einen Sensoric Toaster z.B. von Rowenta, da kannst Du die gewünschte Temperatur/Bräune einstellen, stufenlos soweit ich weiß. Und je länger desto dunkler. Wie heiß es tatsächlich ist, weiß ich nicht, aber um diese Drähte aus Metall zum glühen, zur Rotglut, zu bringen braucht es einiges. Ab 1300° schmelzen sie glaub ich, also irgendwo darunter ;-)

Ich würd mal nicht reinfassen gg Liebe Grüße Tanja

Kazadhea  22.09.2012, 22:01

stahl schmilzt bei ca 1500°C, gibt aber welche stahlsorten für die das kein problem darstellt

Ca 75 ° - Einstellung über Regelung möglich - Stufe I II III IV V

Hannipuepp
Beitragsersteller

Und 75 °C ist dann die höchste Stufe? Woher weißt du das?

Wird es bei den Stufen heißer getoastet oder länger?

Die Temperatur kann man nicht einstellen wohl aber die Zeit und damit den Bräunungsgrad.

toastbrot, sollste man wissen. die gradzahl kannst du dir einstellen wie du willst,je nach dem wie hell oder dunkel sie sein soll. von 1-5, 5 ist am besten...-)