Wie hat sich Frederigo Albergihi gefühlt als er erfuhr, dass Monna Giovanna den Falken für ihren Sohn begehrt. Und er dann anfing zu weinen?

1 Antwort

Naja, dann bist du ja vielleicht für die Aufgabe ganz richtig. Denn nirgendwo steht ja, dass der Typ jetzt gleich angefangen hat zu weinen oder so. Such doch einfach aus der Novelle erst mal das heraus, was diesen Typen betrifft. Und dann brauchst du das nur aus seiner Sicht in einem Monolog darzustellen. Das schaffst du bestimmt. Gerade Leute, die es mit den Gefühlen nicht so haben, können sich auch vor negativen Gefühlen wie zum Beispiel Arbeitsunlust bewahren. Das ist echt ein Vorteil.