Wie hat Mohammed das wort Allahs erhalten? (Islam)?
4 Antworten
Aisha erzählte:
(die Mutter der gläubigen Gläubigen) Der Beginn der göttlichen Inspiration für Allahs Apostel war in Form von schönen Träumen, die wahr wurden wie helles Tageslicht, und dann wurde ihm die Liebe zur Abgeschiedenheit zuteil.
Er pflegte sich in die Höhle von Hira zurückzuziehen, wo er (Allah allein) viele Tage lang ununterbrochen betete, bevor er den Wunsch verspürte, seine Familie zu sehen. Er pflegte die Reiseverpflegung für den Aufenthalt mitzunehmen und kehrte dann zu (seiner Frau) Khadija zurück, um ebenfalls seine Nahrung zu sich zu nehmen, bis plötzlich die Wahrheit über ihn kam, während er in der Höhle von Hira war. Der Engel kam zu ihm und bat ihn zu lesen. Der Prophet antwortete: „Ich kann nicht lesen.“
https://www.iium.edu.my/deed/hadith/bukhari/001_sbt.html
UNd weiter :
Der Prophet fügte hinzu: „Der Engel packte mich (mit Gewalt) und bedrängte mich so sehr, dass ich es nicht mehr ertragen konnte. Dann ließ er mich los und forderte mich erneut auf zu lesen, und ich antwortete: ‚Ich kann nicht lesen.‘ Daraufhin packte er mich erneut und bedrängte mich ein zweites Mal, bis ich es nicht mehr ertragen konnte.
Dann ließ er mich los und forderte mich erneut auf zu lesen, aber ich antwortete erneut: ‚Ich kann nicht lesen (oder was soll ich lesen)?‘ Daraufhin packte er mich zum dritten Mal und bedrängte mich, ließ mich dann los und sagte: ‚Lies im Namen deines Herrn, der (alles, was existiert) den Menschen aus einem Klumpen erschaffen hat. Lies! Und dein Herr ist der Großzügigste.“ (96.1, 96.2, 96.3) Dann kehrte Allahs Apostel mit der Inspiration und mit heftig schlagendem Herzen zurück. Dann ging er zu Khadija bint Khuwailid und sagte: „Bedecke mich! Bedecke mich!“
Sie deckten ihn zu, bis seine Angst vorüber war, und danach erzählte er ihr alles, was geschehen war, und sagte: „Ich fürchte, mir könnte etwas zustoßen.“ Khadija antwortete: „Niemals! Bei Allah, Allah wird dich niemals entehren. Du pflege gute Beziehungen zu deinen Freunden und Verwandten .
hilf den Armen und Bedürftigen, bewirte deine Gäste großzügig und hilf den Verdächtigen, die von Unglück betroffen sind.“
Khadija begleitete ihn dann zu ihrem Cousin Waraqa bin Nawfal bin Asad bin 'Abdul 'Uzza, der während der vorislamischen Zeit Christ wurde und die Schrift mit hebräischen Buchstaben zu schreiben pflegte. Er schrieb so viel aus dem Evangelium auf Hebräisch, wie Allah es von ihm verlangte.
Er war ein alter Mann und hatte sein Augenlicht verloren. Khadija sagte zu Waraqa: „Hör dir die Geschichte deines Neffen an, oh mein Cousin!“ Waraqa fragte: „Oh mein Neffe! Was hast du gesehen?“ Allahs Apostel beschrieb, was immer er gesehen hatte. Waraqa sagte: „Dies ist derselbe, der die Geheimnisse bewahrt (Engel Gabriel), den Allah zu Moses gesandt hatte. Ich wünschte, ich wäre jung und könnte die Zeit erleben, in der dein Volk dich vertreibt.“ Allahs Apostel fragte: „Werden sie mich vertreiben?
Waraqa bejahte dies und sagte: „Jeder, der mit etwas Ähnlichem kam, wie du es mitgebracht hast, wurde feindselig behandelt. Und wenn ich bis zu dem Tag am Leben bleiben sollte, an dem du hinausgeworfen wirst, werde ich dich nach Kräften unterstützen.“ Doch nach ein paar Tagen starb Waraqa und auch die göttliche Inspiration wurde für eine Weile unterbrochen.
SAHIH BUKHARI BAND 1 ,1 Buch ,3
Es begann also mit einer Lüge.
➡️Weil dem Mose ist der Engel Gabriel nie erschienen gewesen.
Und Dieser alte erklärte Mohammed also zum Propheten . SELBER hatte er wie beschrieben ist ja Panische Angst vor der Erscheinung .
Daher kann sie meiner Ansicht eben auch nicht von Gott gekommen sein.
Lg ⚘
Korrektur: du hast die Überlieferung nicht korrekt übersetzt
😂
Dann beklage dich darüber bei deinen Moslems von "recitethequoran" die dann offenbar ihre Hadithen falsch übersetzen.Warum hörte die Offenbarung nach dem Tod von Waraqa ibn Nawfal auf?
Vermutlich weil die eingebungen des onkels Waraqua (Allahs ) dann plötzlich aufhörten..😏
nie erschienen gewesen.
Das stimmt nicht
Moses traf den Engel Gabriel
(An den Fragesteller, diese Userin ist eine Katholikin, sie kennt sich mit dem Islam nicht aus)
https://www.originalsources.com/Document.aspx?DocID=U5UC2MJWWV4D37N
Der Pharao sandte hin und ließ alle Weisen Ägyptens rufen, und sie kamen, und der Engel Gabriel verkleidete sich als einer von ihnen. Als sie nach ihrer Meinung gefragt wurden, ergriff Gabriel das Wort und sagte: "Wenn es dem König gefällt, soll er einen Onyxstein und eine Feuerkohle vor das Kind legen. Wenn es seine Hand ausstreckt und den Onyxstein ergreift, dann werden wir wissen, dass das Kind alles, was es getan hat, mit Weisheit getan hat, und wir werden es töten. Wenn er aber seine Hand ausstreckt und die Feuerkohle ergreift, dann werden wir wissen, dass er es nicht mit Bewusstsein getan hat, und er wird leben."
Der Rat schien in den Augen des Königs gut zu sein, und als sie den Stein und die Kohle vor das Kind legten, streckte Mose seine Hand nach dem Onyxstein aus und versuchte, ihn zu ergreifen, aber der Engel Gabriel führte seine Hand davon weg und legte sie auf die glühende Kohle, und die Kohle verbrannte die Hand des Kindes, und es hob sie auf und berührte sie an seinem Mund und verbrannte einen Teil seiner Lippen und einen Teil seiner Zunge, und für sein ganzes Leben wurde er sprachlos und hatte eine langsame Zunge.
Als der König und die Fürsten dies sahen, wussten sie, dass Mose nicht mit Wissen gehandelt hatte, als er dem König die Krone vom Haupt nahm, und sie sahen davon ab, ihn zu töten.[65] Gott selbst, der Mose schützte, lenkte den Sinn des Königs auf Gnade, und seine Pflegemutter entriss ihn und ließ ihn mit großer Sorgfalt erziehen, so dass die Hebräer sich auf ihn verließen und die Hoffnung hegten, dass durch ihn große Dinge geschehen würden. Aber die Ägypter waren misstrauisch, was aus einer solchen Erziehung wie der seinen folgen würde
Der Prophet Muhammad bekam eine Offenbarung von Gott das er ein Prophet ist
Und du hast die Überlieferungen nicht korrekt übersetzt
Hier ist die Übersetzung vom Arabischen ins Deutsche
Yahya ibn Bukayr berichtete uns, dass Al-Layth von Uqayl, von Ibn Shihab, von Urwa ibn Zubayr, von Aischa, der Mutter der Gläubigen, erzählte:
Das Erste, womit der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) von der Offenbarung begann, waren wahre Träume im Schlaf. [...]
Dann wurde ihm die Zurückgezogenheit lieb, und er zog sich in die Höhle Hira zurück, wo er sich für mehrere Nächte der Anbetung widmete, bevor er zu seiner Familie zurückkehrte.
Er nahm Vorräte für diese Zeit mit und kehrte dann zu Khadija zurück, um neue Vorräte für eine ähnliche Dauer mitzunehmen, bis die Wahrheit zu ihm kam, während er in der Höhle Hira war.
Der Engel kam zu ihm und sagte: ‚Lies!‘ Der Prophet antwortete: ‚Ich kann nicht lesen.‘
Der Engel ergriff ihn und drückte ihn, bis es ihm schwer wurde, dann ließ er ihn los und sagte: ‚Lies!‘
Der Prophet sagte: ‚Ich kann nicht lesen.‘ Der Engel ergriff ihn erneut, drückte ihn und ließ ihn dann wieder los, und sagte: ‚Lies!‘ Der Prophet antwortete: ‚Ich kann nicht lesen.‘ Der Engel drückte ihn zum dritten Mal, ließ ihn dann los und sagte: ‚Lies im Namen deines Herrn, der erschaffen hat, den Menschen aus einem Blutklumpen erschaffen hat. Lies, und dein Herr ist der Allgütige.‘
Der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) kehrte mit den Versen zurück, sein Herz zitterte, und er betrat das Haus von Khadija bint Khuwaylid (möge Allah mit ihr zufrieden sein). Er sagte: ‚Bedeckt mich, bedeckt mich!‘ Sie bedeckten ihn, bis seine Angst verflogen war. Dann erzählte er Khadija, was geschehen war, und sagte: Ich bangte um mein Leben.
Darauf sagte Khadija: Nein! Das ist eine frohe Botschaft. Niemals wirst du bei Allah eine Schande erleben denn du bist derjenige, der die Verwandschaftsbande pflegt, die Wahrheit spricht, dem Schwachen hilft, den Gast freundlich aufnimmt und dem Notleidenden unter die Arme greift.
Khadija verließ dann mit ihm das Haus und ging zu Waraqa Ibn Naufal Ibn Asad Ibn ʿAbdu-l-ʿUzza Ibn Qusayy er war der Sohn ihres Onkels väterlicherseits, der in der Dschahiliyya zum Christentum übertrat er pflegte - solange es Allah wollte - aus dem Evangelium in arabischer Sprache abzuschreiben er war ein Greis, der später erblindet ist. Khadija sagte zu ihm:
O Sohn meines Onkels, höre von dem Sohn deines Bruders, was er sagt!"
Waraqa sagte dann zu ihm: O Sohn meines Bruders, was bringst du mit?
Hier berichtete ihm der Prophet, Allahs Segen und Friedeauf ihm, was er gesehen hatte. Da sagte Waraqa zu ihm: "Das ist die Botschaft, wie sie Allah auch Moses offenbarte.
Ich wünschte mir, ich wäre jung genug um solange am Leben zu bleiben, um es zu erleben, wenn dich deine Leute vertreiben!" Darauf sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: "Werden sie mich wirklich vertreiben?"
Waraqa erwiderte: "Ja! Kein Mensch war mit ähnlichem gekommen, wie du es gebracht hast, ohne daß er verfeindet wurde. Wenn ich an diesem deinem Tag noch am Leben bin, werde ich dich mit aller Kraft unterstützen."
Es dauerte aber nicht mehr lange, da starb Waraqa und der Empfang von weiteren Offenbarungen erlebte für eine Weile einen Stillstand.
Richtig und Mohamned wurde dannnicht wegen seiner Botschaft vertreirben,sondern weil er den Mekkanern ihre Götter verbieten.wollte.
Vertrieben hat er selber dann die Juden und Christen.
Waraqua war wohl hier auch irgendwie die Treibende Kraft ..
Der Prophet hatte niemandem gezwungen den Islam anzunehmen. Der Prophet kämpfte nur gegen diejenigen, die gegen ihn kämpften. Diejenigen, die mit ihm Frieden schlossen oder einem Waffenstillstand zustimmten, bekämpfte er nicht und zwang sie nicht, den Islam anzunehmen.
Quelle:
Hidāyat al-Ḥayārā fī Ajwibat al-Yahūd wa-al-Naṣārā S.237 Band 1 von Ibn Qayyim al-Jawziyyah
Auf Seite 238 wird erwähnt
Wer das Leben des Propheten, Frieden und Segen mit ihm, aufmerksam studiert, wird erkennen, dass er niemals jemanden zur Annahme seiner Religion gezwungen hat. Er kämpfte nur gegen diejenigen, die gegen ihn kämpften. Wer einen Frieden mit ihm hielt, den bekämpfte er nicht
Als er in Medina ankam, schloss er einen Friedensvertrag mit den Juden und ließ sie in ihrer Religion. Doch als sie gegen ihn kämpften und den Vertrag brachen, kämpfte er gegen sie, zeigte einigen Gnade, vertrieb andere und kämpfte gegen einige. Ebenso schloss er einen zehnjährigen Waffenstillstand mit den Quraisch, bevor sie den Vertrag brachen und ihn angriffen. Erst dann griff er sie auf ihrem Gebiet an, nachdem sie ihn zuvor in der Schlacht am Graben und in Badr bekämpft hatten.
Zusammengefasst: Der Prophet, Frieden und Segen mit ihm, zwang niemals jemanden, in seine Religion anzunehmen. Die Menschen nahmen den Islam aus freiem Willen an, nachdem sie die Wahrheit seiner Botschaft erkannten.
Der Prophet hatte niemandem gezwungen den Islam anzunehmen. Der Prophet kämpfte nur gegen diejenigen, die gegen ihn kämpften. Diejenigen, die mit ihm Frieden schlossen oder einem Waffenstillstand zustimmten, bekämpfte er nicht und zwang sie nicht, den Islam anzunehmen.Du müsstest wissen dass ich auf diese billige Takiyya nicht herein falle :
Brief an Heraklius (هرقل), den oströmischen Kaiser in Konstantinopel
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. (Dieser Brief ist) von Muhammad, dem Diener Allahs und Seinem Gesandten, an Heraklius, den Herrscher des byzantinischen Reiches. Friede sei mit den Anhängern der Rechtleitung. Nun lade ich euch zum Islam ein (d. h., euch Allah zu ergeben). Nehmt den Islam an,❗ und ihr werdet sicher sein❗ (أسلم تسلم, aslim taslam ); nehmt den Islam an, und Allah wird euch doppelt belohnen. Wenn ihr jedoch diese Einladung des Islam ablehnt, werdet ihr dafür verantwortlich sein, die Bauern (d. h. euer Volk) in die Irre geführt zu haben.
O Leute der Schriften! Kommt zu einem Wort, das euch und uns und euch gemeinsam ist: dass wir niemanden anbeten außer Allah, und dass wir Ihm nichts beigesellen; und dass keiner von uns andere zu Herren nehmen soll außer Allah. Wenn sie sich dann abwenden, sagt: Bezeugt, dass wir (diejenigen sind, die sich Ihm ergeben haben) … (3.64)
"Aslim Taslam " ,nimm den Islam an un"Und du bist gerettet "
Brief an die Christen von Aylah (أيلة)
➡️Als Mohammed Gerüchte hörte, dass sich die Römer an der Grenze zwischen dem Byzantinischen Reich und Nordarabien versammelt hätten, führte er sein Heer in eine Schlacht. Als er jedoch Tabuk erreichte, erwiesen sich die Gerüchte als falsch. Da ihm nichts mehr zu tun blieb, schickte er eine Abteilung mit einem Brief zu den Christen und Juden östlich von Tabuk.
An John ibn Rubah (يوحنا بن روبة) und die Häuptlinge von Aylah . Der Friede sei mit euch! Ich preise Gott für euch, neben dem es keinen Herrn gibt. Ich werde nicht gegen euch kämpfen, bis❗ ich euch dies geschrieben habe. Glaubt, sonst zahlt Tribut.❗ Und gehorcht dem Herrn und seinem Propheten und den Gesandten seines Propheten. Ehret sie und kleidet sie mit hervorragenden Gewändern, nicht mit minderwertiger Kleidung. Besonders kleidet Zeid in hervorragende Gewänder.
Solange meine Boten zufrieden sind, bin ich es auch. Ihr kennt den Tribut. Wenn ihr Sicherheit zu Wasser und zu Land haben wollt, gehorcht dem Herrn und seinem Apostel, und er wird euch vor jeder Forderung verteidigen, ob von Arabern oder Ausländern, außer der Forderung des Herrn und seines Apostels. Aber wenn ihr euch widersetzt und ihnen missfällt, werde ich nichts von euch annehmen, bis ich gegen euch gekämpft und eure Kleinen gefangen genommen und die Ältesten getötet habe; denn ich bin in Wahrheit der Gesandte des Herrn. Glaubt an den Herrn und an seine Propheten. Und glaubt an den Messias, den Sohn der Maria; wahrlich, er ist das Wort Gottes: Ich glaube an ihn, dass er ein Gesandter Gottes war. Kommt also, bevor euch das Unglück erreicht. Ich empfehle euch meine Boten. Gebt Harmala drei Maß Gerste; und tatsächlich hat Harmala für euch Fürsprache eingelegt. Was mich betrifft, wenn es nicht den Herrn und dies (Fürsprache von Harmala) gäbe, hätte ich euch überhaupt keine Botschaft gesandt, bis ihr das Heer gesehen hättet. Aber jetzt, wenn ihr meinen Boten gehorcht, wird Gott euer Beschützer sein, und Mohammed und wer auch immer zu ihm gehört. Jetzt sind meine Boten Sharahbil usw. Euch gilt die Bürgschaft Gottes und seines Gesandten Mohammed. Und Friede sei mit euch, wenn ihr euch unterwerft. Und führt die Leute von Macna zurück in ihr Land.
Dieser Brief wurde von Muhammad, dem Propheten, an Negus Al-Ashama, den König von Abessinien (Äthiopien), geschickt.
Friede sei mit dem, der der wahren Rechtleitung folgt und an Allah und seinen Gesandten glaubt. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah allein, der keinen Teilhaber hat. Er hat weder eine Frau noch einen Sohn genommen und dass Muhammad sein Sklave und Gesandter ist. Ich rufe euch in die Gemeinschaft des Islam auf. Wenn ihr den Islam annehmt, werdet ihr Sicherheit finden.
„Sprich: Ihr Leute der Schrift, kommt zu einem Wort, das zwischen uns und euch gerecht ist:
Wir sollen niemanden außer Allah anbeten und Ihm keine Partner zur Seite stellen und keiner von uns soll andere zu Herren nehmen außer Allah. Wenn sie sich dann abwenden, dann sag: Bezeugt, dass wir Muslime sind.“ [Der edle Qur‘an 3:64]
Solltest du diese Einladung ablehnen, wirst du für alles Böse der Christen deines Volkes verantwortlich gemacht.Brief an Muqawqas (المقوقس), den Statthalter von Ägypten
Im Namen Allahs, des Gnädigen und Barmherzigen.
Von Muhammad, dem Diener Allahs und seinem Gesandten, zu Muqawqas, dem Statthalter von Ägypten.
Friede sei mit dem, der der wahren Rechtleitung folgt. Danach lade ich Sie ein, den Islam anzunehmen. Wenn Sie also Sicherheit wollen, nehmen Sie den Islam an (أسلم تسلم, aslim taslam ). Wenn Sie den Islam annehmen, wird Allah, der Erhabene, Sie doppelt belohnen. Aber wenn Sie sich weigern, dies zu tun, werden Sie die Last der Übertretung aller Kopten tragen.
„Sprich: Ihr Leute der Schrift, kommt zu einem gerechten Wort zwischen uns und euch: Wir sollen niemanden außer Allah anbeten und Ihm keine Partner zur Seite stellen und keiner von uns soll sich einen anderen als Herrn neben Allah nehmen. Und wenn sie sich abwenden, dann sag: Bezeugt, dass wir Muslime sind.“ [Qur'an 3:64]Brief an Chosroes (كسرى), Kaiser von Persien
Im Namen Allahs, des Gnädigen und Barmherzigen.
Von Mohammed, dem Gesandten Allahs, bis Chosrau, dem König von Persien.
Der Friede sei mit dem, der der wahren Rechtleitung folgt, an Allah und Seinen Gesandten glaubt und bezeugt, dass es keine Gottheit außer Allah allein gibt, die keinen Teilhaber hat, und dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist. Ich lade euch ein, die Religion Allahs anzunehmen. Ich bin der Gesandte Allahs, der zu allen Menschen gesandt wurde, um jedem lebenden Menschen Furcht vor Allah einzuflößen und damit die Anklage gegen diejenigen, die die Wahrheit ablehnen, bewiesen werden kann. Nehmt den Islam als eure Religion an, damit ihr in Sicherheit leben könnt (فأسلم تسلم, fa aslim taslam ), andernfalls werdet ihr für alle Sünden der Magier verantwortlich sein.
Und so geht das immer weiter ! Was nach diesen Historischen Briefen deines Propheten dann Geschah ,erzählt und die Geschichte der Islamischen Expansion :
Die Islamischen Gelehrten geben das auch offen zu ,auch hein eigener Favorit den du ja gerne ansonsten mir zitierst .
https://youtube.com/shorts/c5DPxqj6prQ?si=egKMISFj77N1r80K
https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=bElr87SYJZdKgUPO
Und behaupte jetzt bitte nicht wieder
J C. sei kein Gelehrter er ist der akademisch gelehrteste Sheik des Westens und wie du ein Sunnite .
Ich habe von der Islamischen Webseite
Kopiert ,aber es ist doch immer wieder lustig wie Moslems dauernd andere Moslems beschuldigen Die Überlieferung falsch zu übersetzen.😏
Der „Engel des Herrn“ ist ein Titel, der im Alten Testament auf eine bestimmte Person hinweist, die in unterschiedlichen Situationen erscheint und mit den Menschen spricht, zu denen sie gesandt ist. Es ist nicht irgendein Engel, sondern der Sohn Gottes selbst, der vor seiner Menschwerdung in einer Engelsgestalt zu Menschen kam.
Das hebräische Wort „Mal´ach“, das mit „Engel“ wiedergegeben wird, bezeichnet einen „Boten“, einen Gesandten bzw. den Repräsentanten einer Person 1 . Im Fall des „Mal´ach Adonais“ (bzw. „Mal´ach JHWH“, also des Engels des Herrn bzw. Engel Jahwes , zeigen die entsprechenden Bibelstellen, dass diese Person niemand anderes als Gott selbst ist. Von Gott gesandt und doch selbst Gott.
Der „Engel des Herrn“ wird auch „Engel des Bundes“ (in Maleachi 3,1) oder „Engel seines Angesichts“ (in Jesaja 63,8.9) genannt. Nicht immer wird direkt von Ihm als Engel gesprochen. So ist es in Josua 5,13-15 ein „Mann“ mit gezücktem Schwert, der sich als „der Oberste des Heeres des Herrn“ zu erkennen gibt.
Erste Vorkommen dieses Engels
Die Bezeichnung „Engel des Herrn“ begegnet uns das erste Mal in 1. Mose 16, als Hagar vor ihrer Herrin Sarai flüchtet. Dieser Bote des Herrn spricht mit ihr (V. 7) und wir erfahren, dass es Gott selbst ist, der hier redet: „Da nannte sie den Namen des Herrn, der zu ihr redete: Du bist der Gott des Schauens! Denn sie sprach: Habe ich nicht auch hier geschaut, nachdem er mich geschaut hat?“ (V. 13). Hagar war sich der Gegenwart Gottes bewusst. Er kennt sie und nennt sie mit Namen: „Hagar, Magd Sarais, woher kommst du, und wohin gehst du?“ (s. V. 8). Er, der Herzenskenner, wünscht eine wahrhaftige Antwort und ist bereit, sich ihr in Gnade zuzuwenden. Später erscheint ihr der Engel ein weiteres Mal und erbarmt sich über sie und ihr Kind als Retter (1. Mo 21). Wir sehen also, dass der Engel des Herrn sowohl mit Licht als auch mit Liebe, den Wesenszügen Gottes, verbunden wird.
Diese Person erscheint auch Abraham bei den Terebinthen Mamres (1. Mo 18), um einerseits Isaak und andererseits das Gericht über Sodom anzukündigen, das Er dann auch ausführt. Als Abraham bereit ist, seinen Sohn zu opfern, ist es der Engel des HERRN, der ihn zurückhält, um ihm ein stellvertretendes Opfer zu zeigen: den Widder im Dickicht. Dieser Widder deutet auf das vollkommene Opfer hin, das der HERR sich ersehen würde (1. Mo 22). Es ist bewegend zu sehen, dass Gott selbst bereit war, die Erfüllung des Opfernden und der Engel des Herrn die Erfüllung dieses Opfers am Kreuz von Golgatha zu werden.
https://www.bibelpraxis.de/a7037.html
Vom Engel Gabriel, der Abraham ist und dessen Nachkommen Der biblischen Erzählung zufolge ist Ismael Abrahams Sohn von Hagar, einer ägyptischen Magd,Stammvater der Araber.
Also durchaus logisch.
Vom Engel Gabriel, der Abraham ist
Die Behauptungen werden immer noch Grotesker !
Man hält keine steigerung mehr für Möglich ..und doch kommt immer noch mehr Abstruse Behauptung ...
Aber Hallo!
Passt schon, als Stammvater der Araber kümmert er sich um seine verloren gehende Nachkommen. Ich finde das verantwortungsvoll, nach dem er seine Magd nebst Sohn davonziehen ließ,
Gar nicht.
Mohammed war psychisch krank, wie man heute weiß.
Er hat weder von Allah noch von Gabriel irgendwelche Botschaften erhalten wobei ich denke, dass er das selber manchmal geglaubt hat, das ist ein Symptom seiner Erkrankung. Oder Erkrankungen.
Aber er hat auch ganz berechnend "Botschaften" empfangen und zwar immer dann, wenn sie ihm etwas gebracht haben.
Wenn er etwas wollte, hat er prompt die Botschaft bekommen, dass das in Ordung ist 🤣🤣🤣 Selbst Aisha ist das aufgefallen, sie hat das angesprochen.
Mohammed war ein falscher Prophet und der Koran hat nichts mit Gott zu tun.
Vermutlich durch Halluzination nach dem Genuss verdorbener Lebensmittel oder bestimmte Pilzvergiftungen. Da es keine Götter gibt, muss man sich sowas ausdenken. Vor Jahrhunderten war dieses die Version von UFO-Entführung. Heute wäre Nina Hagen die Prophetin.
Korrektur: du hast die Überlieferung nicht korrekt übersetzt
Frage:
Warum hörte die Offenbarung nach dem Tod von Waraqa ibn Nawfal auf?
Antwort:
Gepriesen sei Allah, und Frieden und Segen seien auf dem Gesandten Allahs, seiner Familie und seinen Gefährten.
Die Offenbarung hörte in der betreffenden Zeit nicht vollständig auf, sondern sie verlangsamte sich, wie es in authentischen Hadithen in den beiden Sahih-Werken (Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim) und anderen Quellen ausgedrückt wird. Der Engel kam weiterhin zum Propheten (Frieden und Segen mit ihm) herab, jedoch nicht mit dem Qur'an. Deshalb wird in den Hadithen gesagt: Dann verlangsamte sich die Offenbarung, was bedeutet, dass der Qur'an in dieser Zeit nicht herabgesandt wurde. Am Ende eines Hadiths in Sahih al-Bukhari wird erwähnt das die OOffenbarung wieder kontinuierlich wurde
Al-Hafiz erklärt im Werk Fath al-Bari, dass dies bedeutet, dass die Offenbarung häufig kam, was mit der Beschreibung übereinstimmt, dass sie sich zuvor verlangsamt hatte, jedoch nie vollständig unterbrochen wurde.
Die Weisheit hinter der Verlangsamung der Offenbarung und dem Ausbleiben von Qur'an-Offenbarungen in dieser Zeit könnte darin liegen, die Vorfreude des Propheten (Frieden und Segen mit ihm) zu steigern, damit er noch bereitwilliger ist, den Qur'an zu empfangen, das das Wort Allahs ist
Dies würde ihn in die Lage versetzen, die großen Schwierigkeiten zu ertragen, die mit dem Empfang und der Übermittlung der Botschaft verbunden sind.
Und Allah weiß es am besten.
https://www.islamweb.net/ar/fatwa/59980/فتور-الوحي-بعد-موت-ورقة-بن-نوفل