Wie hat Mohammed das wort Allahs erhalten? (Islam)?
4 Antworten
Aisha erzählte:
(die Mutter der gläubigen Gläubigen) Der Beginn der göttlichen Inspiration für Allahs Apostel war in Form von schönen Träumen, die wahr wurden wie helles Tageslicht, und dann wurde ihm die Liebe zur Abgeschiedenheit zuteil.
Er pflegte sich in die Höhle von Hira zurückzuziehen, wo er (Allah allein) viele Tage lang ununterbrochen betete, bevor er den Wunsch verspürte, seine Familie zu sehen. Er pflegte die Reiseverpflegung für den Aufenthalt mitzunehmen und kehrte dann zu (seiner Frau) Khadija zurück, um ebenfalls seine Nahrung zu sich zu nehmen, bis plötzlich die Wahrheit über ihn kam, während er in der Höhle von Hira war. Der Engel kam zu ihm und bat ihn zu lesen. Der Prophet antwortete: „Ich kann nicht lesen.“
https://www.iium.edu.my/deed/hadith/bukhari/001_sbt.html
UNd weiter :
Der Prophet fügte hinzu: „Der Engel packte mich (mit Gewalt) und bedrängte mich so sehr, dass ich es nicht mehr ertragen konnte. Dann ließ er mich los und forderte mich erneut auf zu lesen, und ich antwortete: ‚Ich kann nicht lesen.‘ Daraufhin packte er mich erneut und bedrängte mich ein zweites Mal, bis ich es nicht mehr ertragen konnte.
Dann ließ er mich los und forderte mich erneut auf zu lesen, aber ich antwortete erneut: ‚Ich kann nicht lesen (oder was soll ich lesen)?‘ Daraufhin packte er mich zum dritten Mal und bedrängte mich, ließ mich dann los und sagte: ‚Lies im Namen deines Herrn, der (alles, was existiert) den Menschen aus einem Klumpen erschaffen hat. Lies! Und dein Herr ist der Großzügigste.“ (96.1, 96.2, 96.3) Dann kehrte Allahs Apostel mit der Inspiration und mit heftig schlagendem Herzen zurück. Dann ging er zu Khadija bint Khuwailid und sagte: „Bedecke mich! Bedecke mich!“
Sie deckten ihn zu, bis seine Angst vorüber war, und danach erzählte er ihr alles, was geschehen war, und sagte: „Ich fürchte, mir könnte etwas zustoßen.“ Khadija antwortete: „Niemals! Bei Allah, Allah wird dich niemals entehren. Du pflege gute Beziehungen zu deinen Freunden und Verwandten .
hilf den Armen und Bedürftigen, bewirte deine Gäste großzügig und hilf den Verdächtigen, die von Unglück betroffen sind.“
Khadija begleitete ihn dann zu ihrem Cousin Waraqa bin Nawfal bin Asad bin 'Abdul 'Uzza, der während der vorislamischen Zeit Christ wurde und die Schrift mit hebräischen Buchstaben zu schreiben pflegte. Er schrieb so viel aus dem Evangelium auf Hebräisch, wie Allah es von ihm verlangte.
Er war ein alter Mann und hatte sein Augenlicht verloren. Khadija sagte zu Waraqa: „Hör dir die Geschichte deines Neffen an, oh mein Cousin!“ Waraqa fragte: „Oh mein Neffe! Was hast du gesehen?“ Allahs Apostel beschrieb, was immer er gesehen hatte. Waraqa sagte: „Dies ist derselbe, der die Geheimnisse bewahrt (Engel Gabriel), den Allah zu Moses gesandt hatte. Ich wünschte, ich wäre jung und könnte die Zeit erleben, in der dein Volk dich vertreibt.“ Allahs Apostel fragte: „Werden sie mich vertreiben?
Waraqa bejahte dies und sagte: „Jeder, der mit etwas Ähnlichem kam, wie du es mitgebracht hast, wurde feindselig behandelt. Und wenn ich bis zu dem Tag am Leben bleiben sollte, an dem du hinausgeworfen wirst, werde ich dich nach Kräften unterstützen.“ Doch nach ein paar Tagen starb Waraqa und auch die göttliche Inspiration wurde für eine Weile unterbrochen.
SAHIH BUKHARI BAND 1 ,1 Buch ,3
Es begann also mit einer Lüge.
➡️Weil dem Mose ist der Engel Gabriel nie erschienen gewesen.
Und Dieser alte erklärte Mohammed also zum Propheten . SELBER hatte er wie beschrieben ist ja Panische Angst vor der Erscheinung .
Daher kann sie meiner Ansicht eben auch nicht von Gott gekommen sein.
Lg ⚘
Vom Engel Gabriel, der Abraham ist und dessen Nachkommen Der biblischen Erzählung zufolge ist Ismael Abrahams Sohn von Hagar, einer ägyptischen Magd,Stammvater der Araber.
Also durchaus logisch.
Gar nicht.
Mohammed war psychisch krank, wie man heute weiß.
Er hat weder von Allah noch von Gabriel irgendwelche Botschaften erhalten wobei ich denke, dass er das selber manchmal geglaubt hat, das ist ein Symptom seiner Erkrankung. Oder Erkrankungen.
Aber er hat auch ganz berechnend "Botschaften" empfangen und zwar immer dann, wenn sie ihm etwas gebracht haben.
Wenn er etwas wollte, hat er prompt die Botschaft bekommen, dass das in Ordung ist 🤣🤣🤣 Selbst Aisha ist das aufgefallen, sie hat das angesprochen.
Mohammed war ein falscher Prophet und der Koran hat nichts mit Gott zu tun.
Vermutlich durch Halluzination nach dem Genuss verdorbener Lebensmittel oder bestimmte Pilzvergiftungen. Da es keine Götter gibt, muss man sich sowas ausdenken. Vor Jahrhunderten war dieses die Version von UFO-Entführung. Heute wäre Nina Hagen die Prophetin.