Wie hat man hier festgestellt, dass die untere Schranke 1 ist und die obere Schranke 2?

2 Antworten

Wenn du bereits bewiesen hast das a_n streng monoton fallend ist reicht es zu beweisen das a_0 <= 2 ist um zu zeigen das 2 eine obere Schranke sein muß (warum?). a_n - 1 = 1/n > 0, also sind alle a_n > 1 und damit ist 1 eine untere Schranke für a_n.

Leasforlive
Beitragsersteller

Können sie mir dass bitte noch mal erklären verstehe das mit den Formeln nicht so ganz bitte bitte bitte

DerRoll  18.09.2024, 19:20
@Leasforlive

Schau, ich bleibe dabei. Wenn du das nicht verstehst, dann solltest du überlegen ob du das richtige Fach für dich gewählt hast. Du bist nicht einmal in der Lage deine Probleme und Verständnisschwierigkeiten tatsächlich eigenständig zu formulieren. So wird das nie was.

Mathematik ist nun mal auf diesem Niveau Formelsprache, da geht kein Weg dran vorbei.

Leasforlive
Beitragsersteller
@DerRoll

Bitte erklären sie mir das nur will wirklich eine gute note

DerRoll  18.09.2024, 19:24
@Leasforlive

Ich kann es nicht besser erklären. Dir fehlen offensichtlich sämtliche Grundlagen, ich werde sicher nicht von vorne anfangen.

Leasforlive
Beitragsersteller
@Leasforlive

Wie kommt man auf die 1 auf die 2 hab ich verstanden da berechnet man einfach nur a0

Leasforlive
Beitragsersteller
@DerRoll

Ich hab es aber nicht verstanden bitte 😭

DerRoll  18.09.2024, 19:29
@Leasforlive

Dafür kann ich aber nichts. Besser kann ich es nicht erklären.

Leasforlive
Beitragsersteller
@DerRoll

Echt fies hab morgen eine Arbeit und kann eigentlich alles außer das

DerRoll  18.09.2024, 19:32
@Leasforlive

Wenn du meinst dass es echt fies ist wenn ich dir sage dass dir offensichtlich wesentliche Grundlagen fehlen dann ist das so. Damit muß ich wohl leben.

Von Experte ChrisGE1267 bestätigt

Naja, 1> 1/n >0 für alle n und damit 2 = 1 + 1 > 1 + 1/n > 1+0 = 1