Wie haben die Amazonen sich fortgepflanzt?
Es war ja ein Kriegerinnenstamm ohne Männer. Die haben sich, glaub ich, sogar die rechte Brust amputieren lassen, weil die damit nicht richtig Bogenschießen konnten. Wie pflanzten sie sich fort? Haben sie Männer verschleppt... und dann ihr wisst schon?
4 Antworten
Schau mal bei Wikipdedia, da steht wirklich eine Menge zu dem Thema. Das gängige Bild ist ein Mythos, der von den "Gegnern" ausgeschmückt wurde, wahrscheinlich ist, dass diese Frauen ganz normal auch Familien hatten, aber halt in ihrer Kultur auch kämpfen konnten/ durften. Bei Marion Zimmer-Bradeley (Die Feuer von Torja) liest man die Idee, dass die Amazonen ein reines Frauenvolk waren, das aber Männer der sogenannten Zentauren, einem reinen Männervolk zum Sex besuchte, wobei nach der Stillzeit die Mädchen bei den Amazonen aufwuchsen und die Jungen bei den Zentauren. Dies ist natürlich ebenso Fiktion wie die gänigen Geschichten über die Amazonen mit Brustabschneiden usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amazonen#Theorien_zu_Amazonenv%C3%B6lkern
Wahrscheinlich ein Mythos.
Richtig sie Hatten sexsklaven. Sie gingen manchmal auf die jagd und nahmen nur Männer mit guten Genen mit. Viele der Männer gingen natûrlich freiwillig mit. Aber nicht alle
Es gab niemals Amazonen.